Ist die Alice Weidel die Rettung Deutschlands?

13 Antworten

Ist die Alice Weidel die Rettung Deutschlands?
und sie wird uns ein Deutschland verschaffen , welches wir uns lange erträumt haben.

Der letzte, über den das behauptet wurde, hat Deutschland und halb Europa zerstört.

Weidel kann nicht Deutschland retten, da das nicht eine Einzelperson kann.

Weidel wird kein Deutschland verschaffen, welches "wir uns" lange erträumt haben, denn Deutschland ist seit 1945, teilweise seit 1990, frei.

Die AfD verschaffte uns eher ein Deutschland, in dem Rückschritt und Bedrängnis herrschte. Weniger Freiheiten, weniger Wissenschaft, schlechtere soziale Absicherung, einen noch schlechteren ÖV und viele andere Einschränkungen für die einkommensschwachen Bürger.

NEIN: Alice Weidel ist schon heute nicht gerade hübsch und auch nicht jung!

...in 2 Jahren wird das nicht besser, sondern schlechter!

Mal sehen, ob die wirtschaftliche Elite sich von Sprüchen beeinflussen lässt.

Nein, im Gegenteil, sie wird den Karren endgültig an die Wand fahren. Sie wäre nicht die Kanzlerin für alle Menschen, die hier leben, so etwas können wir nicht gebrauchen.

paradox1899  24.11.2023, 21:34
Nein, im Gegenteil, sie wird den Karren endgültig an die Wand fahren.

Möchtest du mal konkrete Beispiele nennen, welche dich zu diesem Urteil kommen lassen?

Das klingt für mich eher nach einer substanzlosen Stammtischfloskel, welche ich hier regelmäßig lese, aber noch nie hinreichend begründet werden konnte.

Knochi1972  25.11.2023, 14:09
@paradox1899

Dass sie den Islam bekämpfen will, weißt du aber schon, oder? Wer Kanzlerin werden will, muss einen Ausgleich zwischen Mehrheit und Minderheit schaffen können. Das kann sie nicht, dafür benutzt sie zu viele - wie sagst du so schön - substanzlose Stammtischfloskeln. Das sollte auch dir nicht entgangen sein.

paradox1899  25.11.2023, 14:24
@Knochi1972

Und es geht weiter.

Sie will also "den Islam bekämpfen"? 😄 Wie soll das konkret aussehen? Und wo hat sie derartiges behauptet?

Kann man sich eigentlich selbst noch ernst nehmen wenn man so einen Unsinn behauptet, oder glaubt ihr wirklich selbst was ihr hier so erzählt?

Knochi1972  26.11.2023, 00:26
@paradox1899

Tut mir leid, auf so einem tiefen Niveau kann ich nicht brummen.

Hat Madame Weidel nicht mal selbst von Kopftuchmädchen und sonstigen Taugenichtsen gesprochen?

(1) Alice Weidel im Bundestag: "Kopftuchmädchen und andere Taugenichtse" | DER SPIEGEL - YouTube

Muslime kommen bei ihr jedenfalls nicht gut weg. Sie will sie wieder loswerden, ganz klar und eindeutig, egal, was und wie du es ins Lächerliche ziehst.

Jeder weiß das, aber du verleugnest es. Aber ein gewisser Menschenstamm war schon immer gut im Verleugnen.

paradox1899  26.11.2023, 09:47
@Knochi1972

Dachte ich mir. Das Paradebeispiel für das AfD-Bullshitbingo, welches hier täglich gespielt wird. Da muss man gar nichts in Lächerliche ziehen, da diese Märchen alberner gar nicht mehr sein können.

Daraus konstruiert deinesgleichen "den Islam bekämpfen". Diese Behauptung ist mir neu, aber fügt sich gut in die Reihe anderer Klassiker ein. Weitere wären:

  • "Die Demokratie abschaffen"
  • "ist gegen die Meinungsfreiheit"
  • "will alle Ausländer abschieben"
  • "will Einwanderung verbieten"
  • "will Pizza und Döner verbieten"
  • "ist gegen erneuerbare Energie"
Muslime kommen bei ihr jedenfalls nicht gut weg. Sie will sie wieder loswerden, ganz klar und eindeutig.

Viel Meinung, wenig Substanz.

Jeder weiß das, aber du verleugnest es.

Nicht "jeder weiß das". Einige glauben das, weil ihre Phantasie mit ihnen durchgeht.

Aber ein gewisser Menschenstamm war schon immer gut im Verleugnen.

Bravo, enorm schlagfertig. 👏🏻

Ich kann wirklich verstehen wenn man sachliche Kritik an der AfD übt, oder sie aus verschiedenen Gründen ablehnt, aber solch einen Schwachsinn zu behaupten ist einfach nur peinlich. Wer das tut, dem ist entweder politische Bildung völlig fremd, oder ist ideologisch dermaßen verblendet, dass er diesen Unsinn ganz bewusst verbreitet. Wer es nötig hat derartige Dinge zu erfinden fehlt es schlichtweg an Argumenten.

Persönliche Interpretationen haben nicht unbedingt viel mit der Wahrheit zu tun. "Die AfD sagt zwar der Himmel sei blau, aber eigentlich meint sie damit er sei lila."

Was ich hier regelmäßig lese ist teilweise schon so absurd, dass ich nicht mehr daran glaube dass nur mangelhaftes Textverständnis die Ursache ist, sondern sowas ganz bewusst betrieben wird. GF ist zwar ein Sammelbecken für mental abgehängte, aber für so unterdurchschnittlich intelligent halte ich die Mehrheit hier dann doch nicht.

Natürlich weiß ich auch dass hier vieles übernommen wird was andere schreiben. Wenn man es nur oft genug liest glaubt man es irgendwann selbst und eignet sich so ein kompaktes Halbwissen an. Entlarven lässt sich sowas glücklicherweise leicht indem man einfach um Belege für solche Märchen bittet, welche natürlich nie erbracht werden können. (Ja, wie in deinem Fall.)

Knochi1972  26.11.2023, 15:24
@paradox1899
Wer das tut, dem ist entweder politische Bildung völlig fremd, oder ist ideologisch dermaßen verblendet, dass er diesen Unsinn ganz bewusst verbreitet.

Wenn du mir mir mangelhafte Substanz vorwirfst, darfst du so etwas nicht schreieben. Das ist immer der Satz, der kommt, wenn man tatsächlich nicht mehr weiß, wie man Fakten zerstreuen kann; den habe ich schon so oft gehört. Deutlicher kannst du mir nicht sagen, dass ich Recht habe.

Aber vielleicht wiegt es auch ein bisschen, dass die AfD bereits drei Vorsitzende hatte, die, nachdem sie hingeschmissen haben, auch ganz klar und unmissverständlich erklärten, dass ihnen die AfD zu weit nach rechts gedriftet sei.

Und die müssen es ja wissen. Sie standen in der Partei ganz oben und wussten, was dort passiert.

"unterdurchschnittlich intelligent"

Das ist übrigens keine Frage der Intelligenz, sondern des Intellekts.

paradox1899  27.11.2023, 06:23
@Knochi1972
Das ist immer der Satz, der kommt, wenn man tatsächlich nicht mehr weiß, wie man Fakten zerstreuen kann.

Dann erkläre doch mal von welchen Fakten du sprichst. Denn belegt hast du von deinen Phantasien bis jetzt keine einzige.

Deutlicher kannst du mir nicht sagen, dass ich Recht habe.

Die Tatsache dass und wie ich deine Thesen in Frage stelle sind nun also der Beleg dafür dass du Recht hast, also Weidel "den Islam bekämpfen" möchte und "den Karren gegen die Wand fährt". Es wird immer abenteuerlicher. 😄

Viel Gerede, keine Antworten. Der Versuch der Vermeidung inhaltlich nicht auf meine Fragen einzugehen wirkt mittlerweile nur noch verzweifelt. Meine Aufgabe erneut hohle Phrasen zu entlarven ist längst erfüllt. Ich danke dir für dein Bemühen.

Knochi1972  27.11.2023, 18:37
@paradox1899

Machst du ja auch. Oder was sagst du über die vielen Ex-Vorsitzenden, die die Partei allesamt schon verlassen haben? Nichts!

Und eines kann ich dir sagen: Was passieren wird, wenn die AfD regiert, wissen wir nicht. Aber schau dir Polen an. Dort wird die Abwahl der Partei, die der AfD sehr ähnlich ist, einfach von der Regierung ignoriert. Die ernennen den bisherigen Regierungschef einfach wieder, entgegen des Volkswillens.

Wenn dies im Falle der AfD geschehen wird, dann sage nicht, du hättest es nicht gewusst.

wir müssen nur 2 Jahre abwarten

Na dann werden wir es ja in 2 Jahren sehen.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass sich durch bloßes Abwarten viel ändert, aber: "Schau mer mal"

Velbert2  24.11.2023, 21:27

Abwarten ist die Kernkompetenz der AfD.

Rjinswand  24.11.2023, 21:29
@Velbert2

Und der Union.

Wobei die AFD eher wie ein Fanschreckenkrebs abwartet und die Union wie ein Vogel Strauß.

Tannibi  24.11.2023, 21:35
@Velbert2

Was anderes geht ja auch in der Opposition nicht.