Ist eine ordentliche Kündigung ohne Stempel gültig?

2 Antworten

Wenn Du den Poststempel meinst, der spielt keine Rolle.

Maßgebend ist, dass die Kündigung fristgerecht zugestellt wurde und das auch nachweisbar ist.

Du solltest davon ausgehen, dass der AG, bzw. Mitarbeiter z.B. des Personalbüros die Kündigung mit einem Zeugen selbst in den Briefkasten gesteckt hat und der Zugang somit nachweisbar ist (wird bei uns im Betrieb auch so gemacht, wenn der AN nicht zu weit weg wohnt)

Ja, sie muss eine Original-Unterschrift enthalten, mehr nicht.

Samosh727
Fragesteller

Kündigung wurde mir in den Postkasten ohne Briefmarke etc. rein geschmissen. Gibt ja theoretisch wie auch praktisch gesehen keinen Beweis des Eingangs

Schimeck  28.02.2022, 23:05
@Samosh727

Dein Briefkasten ist Dein Herrschaftsbereich, wenn dort Post verschwindet ist es im Prinzip Deine Angelegenheit. Außerdem weißt du nicht, ob sie unter Zeugen eingeworfen wurde.