Ist es windig im Stadion?

3 Antworten

Ich glaube nicht. Wind bläst sagen wir mal von links nach rechts und nicht von oben nach unten. Somit sollte da nicht viel Wind zum Feld gelangen. Kommt natürlich aber auch aufs Stadion an

Gerade im Feld wären starke Winde ein absolutes KO-Kriterium gegen das Stadium. Das Letzte was man möchte ist einen unberechenbaren Einfluß auf das Spielgeschehen. Schon eine weniger starke Böe könnte einen Ball im Flug von seiner Bahn ablenken. Daher würde niemand in einem Stadium spielen, in dem es nur so herein pfeift.

Kommt aufs Stadion an. Das Olympiastadion ist definitiv windige als die Veltins Arena.