Ist es wirklich so schwierig eine Freundin zu kriegen heutzutage?

In deutschland

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ne 61%
Ja 39%

11 Antworten

Von Experte LastDayofEden bestätigt
Ne

Es war noch nie so leicht wie heute

Dank dem Internet kann man heute von der Couch aus jemanden finden. Ganz ohne aus dem Haus zu gehen.

Außerdem sind Frauen heute unabhängig. Aussehen und Einkommen der Männer, spielen für sie keine Rolle mehr. Sie legen wert auf den Charakter. Was gut ist. Denn daran kann jeder Mann arbeiten.

Tendenziell haben es Frauen heute etwas schwerer einen Partner zu finden. Männer haben es etwas leichter, machen es sich aber selber schwer. Da Männer durchaus mehr nach dem Aussehen gehen. Incels haben sogar einen ganzen Kult ums Aussehen gegründet.

Jeder kann heute sehr leicht sein Glück finden. Gelegenheiten ergeben sich ganz von selbst.

Ja

Ja, schon eigentlich. Aber es kommt auch auf den eigenen Charakter an:

Wenn man wirklich Alles gibt und sich voll reinhängt, dann findet man bestimmt irgendwann Eine, die dich akzeptiert.

Aber durch die zunehmende Konkurrenz, zumindest kommt es mir so vor, scheinen immer mehr bereits vergeben zu sein.

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte Retrogamer87 bestätigt
Ja

Durchaus...

Überleg mal wann du zu letzt mal ein wirklich hübsches und gepflegtes mädchen gesehen hast das nicht redet wie memet und sich sozial und Manier voll benimmt...

Ich finde es sehr schwierig solche Ansprüche zu finden auch gerade was den intellekt sowie generelle Intelligenz angeht.

Lg M19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ne

Bei annähernd 50:50 Mann:Frau und 1:1-Beziehungen ist das mit einigermaßen offen Augen und offenem Herzen eigentlich sogar einfach. Nur Mut!

Ne

Prinzipiell eine Freundin zu finden ist nicht schwer. Aber eine zu finden welche auch brauchbar und beziungsfähig ist ist schon eher schwierig. Ist aber ein ganz europäisches Problem.