Ist Freundlichkeit eine Schwäche?

10 Antworten

Man kann Freundlichkeit auch als Werkzeug benutzen.

Nö. Wenn ja eine freundliche Miene zieht und charaktermäßig ein A..... ist kann man Vorteile daraus ziehen.

Wenn nichts außer Freundlichkeit dahinter steckt, ja.

Es ist schon Unterschied wer freundlich ist. Mike Tyson oder ein Bahnhofspenner der Geld will.

Hat nichts mit Schwäche oder Stärke zu tun. Entweder ehrlich gemeint oder hinterhältig

Mit wahre Freundlichkeit kommt man auf jedenfall weiter, es sollte in der Schule als Fach geben, da dies fast keiner von der heutigen Jugend mehr kennt, leider