Ist Volker Pispers der humoristische Arm der Linken?

3 Antworten

Grundsätzlich ist es ja so, dass der Kapitalismus wachstumsabhängig ist. Aber grenzenloses Wirtschaftswachstum ist unmöglich - es kommt zum ruinösen Verdrängungskampf auf allen Ebenen; diese Feststellung taucht bei ihm immer mal wieder auf. Um das zu erkennen, braucht man nicht unbedingt "links" zu sein - da reicht ein klarer Verstand!

AbdulAlhazared
Fragesteller

Aber die Bezeichnung nuhrs als arm der PEGIDA?

Schloemer  24.09.2015, 18:46
@AbdulAlhazared

Pegida nennt er "konservative Dümpflinge". Allerdings richtet er seine Kritik auch gegen Religion allgemein - schließlich ist die Huldigung von erfundenen übermächtigen Kreaturen ebenfalls keine Lösung.

Es mag ja sein, daß seine Aussagen größere Schnittmengen mit den Aussagen der Partei die Linke haben als mit dem Gelabere der CDUCSUSPDFDPGrünen Einheitspartei. Das heißt aber nur, daß er seinen Verstand benutzt, gewissen Mut aufbringt und sich nicht korrumpieren läßt. Deswegen ist er ja noch lange kein Partei-Komiker.

Manchmal könnte er mir mit seinen Aussagen ruhig noch'n Zacken deutlicher sein. Aber seine Pointen muß er ja auch noch irgendwie unterbringen.

Nuhr ist mir mit seinem Rechtsschwenk schon einige Jahre vor Pegida unangenehm aufgefallen. Er kann ja den Neoliberalen gern in den Allerwertesten kriechen  - aber dieses Elend muß ich mir ja nicht auch noch ansehen.

Dieter Hildebrandt kann im Nachhinein nur froh sein, daß er der ARD rechtzeitig verboten hat, seine Sendung unter dem Namen "Scheibenwischer" fortzuführen. Wenn Nuhr auch noch unter diesem Label aufgetreten wäre, hätte das den Ekelfaktor sogar noch signifikant erhöht.

Volker Pispers ist einer der besten er sagt wie es ist

oder kannst du etwas von ihm wiederlegen ?

AbdulAlhazared
Fragesteller

Das beantwortet meine Frage jetzt nicht

ToraGirl  24.09.2015, 13:33
@AbdulAlhazared

ob er jetzt links ist kann ich nicht bestätigen

Aber regierungsfeindlich ist er nicht wo denn bitte

Fackt ist nun mal das das volk sich verarschen lässt

Atomwaffen abbau in deutschland aussage 2007  was wird grade nach deutschland gebracht ach ja neue us atom waffen

Freihandelsabkommen wie war das noch mal

Wie war es noch mal mit dem Strom oder Klima oder oder oder

die liste kann mann entlos weiter machen