Ist WhatsApp kontraproduktiv in Sachen Dating Apps?

7 Antworten

Ja du sagst es , ein schnelles Live Zusammentreffen in einem Kaffe , Pub ect , ist das sinnvollste.
Es ist reine Lebenszeitverschwendung mit dem ewigen hin und her Geschreibe .

im Grund ist alles Misst , wo man keine Mimik des anderen beim Austausch hin und her quatscht .

genau dadurch kommen falsch verstandene Reaktionen auf .

ganz ehrlich ? Ich wünsch mir oft die Zeit zurück , vor allem was dies betrifft , sich neu zu Verlieben , diese ständige Kontrolle und fast Pflicht , dann ständig gefälligst errreichbar sein zu müssen, macht doch wirklich alles nur kaputt , auch dann , wenn man jemand gefunden hat . Was gibt es zig mal am Tag zu Reden , Schreiben …. das ist doch einfach nur der Wahnsinn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – An mir selbst alles erlebt

IchDirk  25.01.2024, 09:35

Ja genau das ist es.

Anfangs wurde geschrieben, aber hier fehlen - wie hoffnung69 schon richtig schreibt- Mimik und die Tonlage der Stimme. Jede Menge Möglichkeiten, hier etwas falsch zu interpretieren.

Bei mir war das eher so, das ich angerufen habe, als wir uns kennengelernt haben.

Aber natürlich nicht jeden Tag, da es oft auch beruflich spät wurde - aber Kontakt verbal war mir wichtig. Denn ich bin so nicht der "schreibtyp", gerade mit en kleinen Tasten am Smartphone fand ich es immer scheiße......

Es geht nix über die Stimme, die viel mehr Emotionen übertragen kann wie das sterile Wort !

Bedenke, der Mensch wurde als visuelleres Wesen mit Stimme geboren .... Whatsapp und die Form von Chatten kam viele tausend Jahre später

Man sollte sich zügig persönlich kennenlernen, damit sich niemand Vorstellungen macht, die dann nachher nichts mit der Realität zu tun haben. Wenn sich jemand nicht treffen möchte, würde ich mich an der Person nicht aufhalten.

hoffnung69  25.01.2024, 13:26

Super erklärt❤️

Ich glaube, das ist vollkommen egal, auf welcher Plattform oder Kommunikationsanwendung man chattet.

Wenn es von Natur aus so ist, dass man schnell das Interesse verliert, dann spielt es keine Rolle, wo man chattet.

hoffnung69  25.01.2024, 13:28

Chat hin - Chat her - ich mog ned mehr

telefonieren mag nicht jeder.

aber so schnell es geht auf ein persönliches treffen einladen (und nein, kein "abends bei mich kommen") .