Kann mir jemand helfen?

Ergänzungen: ich wohne mit ihm bei seiner Mutter in Berlin, meine Familie und Freunde wohnen in Brandenburg (Fürstenwalde) das bedeutet das die meisten Leute keine Zeit haben oder es vielleicht einfach zu weit ist (60km). Ich habe weder Freunde die ihn kennen(sie wissen nur was ich ihnen erzähle), nur seine Familie kennt ihn und ich habe trotzdem Angst.Ich habe bereits mit meiner Mutter geklärt das ich noch ein paar Monate warte um irgendwie Geld zurückzulegen (ohne das er es merkt) (ich würde ihr das Geld dann immer wegen und sie verwahrt es für mich) ebenfalls habe ich mit ihr geklärt das ich Klamotten zu ihr bringe jedesmal wenn ich bei ihr bin, ich hoffe das alles klappt und er es nicht merkt. Ich denke das es erstmal ein guter Lösungsansatz

9 Antworten

Hallo,

mache die Trennung besser in der Öffentlichkeit und mit einer Person die sich in der Nähe aufhält und Dich abholt und auffängt danach. Dann bist Du nicht alleine.Sage den Satz ganz klar und deutlich. Ich möchte mich trennen und es gibt keinen Weg zurück. Denn das muss er gut verstehen können. Achte darauf ihn nicht zu begrüssen mit einer Umarmung , sondern gleich auf Abstand zu gehen körperlich etwas. Die Info mit der Trennung muss gleich am Anfang raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
xxxLxxx641
Fragesteller

Ich habe bloß keine Ahnung wie ich das ganze drumrum an stellen soll

Schauspieler691  07.05.2024, 14:12
@xxxLxxx641

Ich habe eine ähnliche Situation gehabt und habe das dann per Anruf gemacht, da ich nicht sicher war ob die Frau mich angreift oder nicht. Du könntest ihn dazu einfach anrufen. Oder Du sagst einem Verwandten vielleicht einem Mann bescheid der in der Nähe wartet auf Dich wenn Du das vor Ort machen möchtest

Schauspieler691  07.05.2024, 14:17
@Schauspieler691

Ein Anruf ist in dem Fall vielleicht sicherer. Sage aber trotzdem Leuten bescheid was du vorhast damit sie Dich auffangen können

stufix2000  13.05.2024, 13:48

Es besteht kein Grund eine Trennung persönlich zu machen. Wenn, wie in diesem Fall so viel Angst da ist, dann geht man und macht gar nichts öffentlich.

Das ist gefährlich oder kann es wenigstens sein.

Wenn du dich unsicher fühlst, ist es wichtig, Unterstützung zu haben. Sprich mit Freunden oder Familienmitgliedern über deine Pläne und bitte sie um Unterstützung. Mache die Trennung an einem öffentlichen Ort und stelle sicher, dass du einen Plan hast, um dich sicher zu fühlen, falls die Situation eskaliert. Wenn du dich bedroht fühlst, zögere nicht, professionelle Hilfe von der Polizei oder Beratungsstellen in Anspruch zu nehmen. Deine Sicherheit hat oberste Priorität.

Es ist verständlich, dass du besorgt bist. Wenn du dich von deinem Freund trennen möchtest, solltest du das an einem sicheren Ort tun, vielleicht in Anwesenheit von Freunden oder Familie. Bereite dich darauf vor, klar und bestimmt zu sein. Wenn du Bedenken hast, dass er aggressiv reagieren könnte, denk über einen Sicherheitsplan nach und hol dir Unterstützung von Freunden oder einer Vertrauensperson. Denk daran, deine Sicherheit geht vor und du hast das Recht, dich sicher zu fühlen.

Du nimmst deine Sachen und gehst, wenn er nicht da ist.

Aus der sicheren Entfernung kannst du ihm dann mitteilen was Sache ist.

Das musst du aber nicht, denn das kapiert er auch so.

Eine Trennung muss nicht persönlich stattfinden. Das ist bei aggressiven Typen einen schlechte Variante.

hängt davon ab wie alt ihr seit....

im Zweifel einen kräftigen Freund, Vater oder guten Bekannten, der euch beide kennt dabei haben und alles gleich so bereit halten, das ein erneuter Kontakt ausgeschlossen werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe
xxxLxxx641
Fragesteller

Ich 19 und er 20

buddl1358  07.05.2024, 15:28
@xxxLxxx641

im Zweifel Tel. 110 parat haben, die kommen auch bevor es knallt.