Kann mir wer bitte helfen?

5 Antworten

Da ich aus Deutschland komme kenne ich jetzt die Regelung für Österreich nicht auswendig da das jugendschutzrecht in Österreich dem deutschen sehr ähnelt die ich einfach mal davon aus dass es identisch geregelt ist

Bei vielen guthabenkarten ist der Verkauf eigentlich erst am 16 bzw manchmal sogar ab 18 Jahre unter anderem z.b auch Playstation Guthaben Karten oder steam guthabenkarten nur kontrollieren es die wenigsten an der Kasse ich vermute das auch viele an der Kasse gar nicht wissen dass sie es Minderjährigen eigentlich gar nicht verkaufen dürfen natürlich darf auch jeder Einzelhandel diese Regelung einzeln setzen z.b ist der Verkauf von Spiritus oder grillanzünder offiziell nicht altersbegrenzt zumindest habe ich noch nie etwas davon gehört oder gelesen ein Einzelhandel darf jedoch den Verkauf an Minderjährige natürlich verweigern

Da hast du in deinem Fall einfach mal Pech gehabt denn bei roblox Karten ist in der Tat das Mindestalter 18 Jahre es wird nur zu 90% ignoriert hast du da eventuell schon öfter Karten gekauft kann es sein dass dies jemand mitbekommen hat und sich beschwert hat oder dass der marktleiter Konsequenzen fürchtet

Hier ein Zitat von der offiziellen Seite von roblox

Um eine Geschenkkarte einzulösen, müssen Sie über 18 Jahre alt sein oder die Zustimmung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten einholen, über einen Internetzugang verfügen, ein Roblox-Konto erstellen oder sich darauf einloggen, und die jeweils aktuelle Version der Roblox-Nutzungsbedingungen akzeptieren bzw.

Die kannst du dir immer und ab 12 kaufen. Da brauchst du auch keinen Ausweis( hab die mir mit 10 mal alleine gekauft )

DomeLPs  07.05.2024, 15:28

Ist falsch! Und verstößt sogar gegen die AGB von Roblox

DomeLPs  07.05.2024, 23:48
@Devrunrik

Nein man kann es eben nicht und wie zum Teufel kommst du auf ab 12 völligen bullshit daher schreiben weil man keine Ahnung hat und dann den anderen unterstellen dass er nicht lesen kann ich schätze mal du bist selbst zwölf na ja viel älter kannst du ja nicht sein denn so alt ist roblox ja noch gar nicht

Devrunrik  08.05.2024, 13:00
@DomeLPs

ich spiele seit 2017 Roblox. und ich kenne mich sehr gut aus

DomeLPs  08.05.2024, 14:29
@Devrunrik
ich kenne mich sehr gut aus

So gut dass du nicht weißt das Gutscheinkarten eigendlich FSK 18 sind genau wie bei PSN auch es wird nur fast nie kontrolliert nur die App zu nutzen ist ab 12 Jahren

Devrunrik  08.05.2024, 14:30
@DomeLPs

Roblox ist ab 12. Und dann kann man natürlich robux auch mit 12 kaufen

DomeLPs  08.05.2024, 14:36
@Devrunrik

Falsch roblox selbst gibt an es darf erst ab 18 aktiviert werden nur weil du schwachsinn immer wieder wiederholst wird er nicht zur Wahrheit

Zitat von roblox.com

Geschenkkarten können bei autorisierten Einzelhändlern in Luxemburg, bei Vertriebspartnern oder online unter https://www.roblox.com/giftcards erworben werden. Geschenkkarten, die von nicht autorisierten Verkäufern, Resellers oder Vertriebspartnern, auch über Internet-Auktionsseiten, erworben werden, sind nicht gültig und werden nicht eingelöst. Geschenkkarten können nur für den Kauf von Guthaben auf https://www.roblox.com eingelöst werden. Um eine Geschenkkarte einzulösen, müssen Sie über 18 Jahre alt sein oder die Zustimmung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten einholen, über einen Internetzugang verfügen, ein Roblox-Konto erstellen oder sich darauf einloggen, und die jeweils aktuelle Version der Roblox-Nutzungsbedingungen akzeptieren bzw. diese von Ihrem Elternteil oder Erziehungsberechtigten akzeptieren lassen, wenn Sie noch keine 18 Jahre alt sind. Die Nutzungsbedingungen umfassen Nutzerbedingungen, Creator-Bedingungen, eine Datenschutzrichtlinie und verschiedene andere Bedingungen, die von Zeit zu Zeit geändert werden können und unter

Du darfst auch ein Smartphone nutzen kaufen jedoch nicht

Devrunrik  08.05.2024, 18:28
@DomeLPs

Ich kann es aber kaufen. Ich kann sogar online robux kaufen.

DomeLPs  08.05.2024, 18:36
@Devrunrik

Unter 18 online kaufen am besten noch mit paypal indem du eine Straftat begehst ich kann noch eine Bank überfallen super Argument sorry aber mit Kindern diskutieren ist sinnlos wünsche dir einen schönen Abend

Alleine der Händler entscheidet, ob und was er Dir verkauft.

DomeLPs  07.05.2024, 14:12

Diese Entscheidung hat vermutlich nicht dahinter getroffen sondern es ist in der Tat mal ein Händler der sich an seine Vorgaben hält roblox Karten sind in der Tat ab 18 Jahren oder mit Zustimmung der Eltern durch mangelhaft geschultes Personal wird es meist nicht eingehalten