Karpfen essen?

Ich will ihn auch nicht zurück bringen, da dann alles umsonst war und der ort so weit weg war

4 Antworten

Bring ihn zurück, da wo du ihn hergeholt hast.

Nitro883
Fragesteller

Dann war doch alles umsonst😞

Nitro883
Fragesteller
@Britney1103

Ich weiß nicht ob ich dann so glücklich bin, ich habe mir große Mühe gemacht den zu fangen, mit nach hause zu nehmen und den dort zu lagern. Nur damit ich ihn jetzt nicht mehr essen kann und ihn frei lassen muss?

Warum angelt man eigentlich wenn man ihn oft wieder reinwirft. Werde ich nie verstehen.

Nitro883
Fragesteller

Weil der Drill spaß macht und weil man sich freut wenn man ihn raus gezogen hat

DayBreaker231  19.05.2024, 18:52

Catch and Release verstößt hier in DE weitgehend eh gegen das Tierschutzgesetz und ist daher verboten.

Das Problem ist, ich habe ihm einen Namen gegeben und kann es jetzt nicht mehr hinter mich bringen ihn zu töten.

Stattdessen willst Du ihn grausamerweise fortwährend foltern, indem Du ihn von seinem natürlichen Lebensort fern hältst und stattdessen einpferchst???

Nur mal so zum Vergleich: für ihn ist es jetzt quasi so, als würde man Dich einfach ohne was zu essen in einem kleinen dunklen Geräteschuppen einsperren und Dich im Unklaren lassen, was mit Dir passiert.

Wenn Du ihn schon nicht töten magst, dann setz ihn wenigstens zurück und gönne ihm seine Freiheit, statt ihn weiterhin darart fies zu foltern.

Und suche Dir anschließend bitte unbedingt ein anderes Hobby als Angeln...

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrene Anglerin inkl. mehrerer EU-Rekord-Brüche

Nitro883
Fragesteller

Du sagst das so als würde der da Wochenlang drinne bleiben, maximal für einen halben Tag, außerdem bin ich viel intelligenter als der Fisch, ich kann alles hinterfragen, der Fisch nicht wirklich, er weis wahrscheinlich garnicht was abgeht. Außerdem macht Angeln spaß, weshalb ich mir garantiert kein neues Hobby suchen werde

diewoelfin0815  19.05.2024, 18:01
@Nitro883
Du sagst das so als würde der da Wochenlang drinne bleiben

Dürfte daran liegen:

Ich will ihn auch nicht zurück bringen

Ziemlich egoistisch.

er weis wahrscheinlich garnicht was abgeht

Dass er nicht in seiner natürlichen Umgebung ist, begreift er durchaus und die aktuelle Haltung ist ihm auch alles andere als egal. Nur mal so zur Info: https://praxistipps.focus.de/haben-fische-gefuehle-das-sollten-sie-wissen_153077

Schlimm, dass Du das nicht weißt.

Außerdem macht Angeln spaß, weshalb ich mir garantiert kein neues Hobby suchen werde

Dann lerne bitte wenigstens besser mit den Fischen umzugehen, statt ihnen so etwas anzutun.

Ihn als Haustier halten? 😂

Irgendwo in einen schönen Teich draußen lassen. Am besten da wo du ihn her hast. Wenn du es nicht kannst ihn zu töten, dann lass es sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse für die Gedankengänge hinter der Fassade