Keine Ideen für ein Indie-Horror Game?

2 Antworten

Das ist mit das schwierigste Genre überhaupt weil man ein sehr abstraktes Gefühl erzeugen will und daran scheitern schon genügend große Studios. Dem entsprechend würde ich mich bei meinem ersten Versuch freimütig an meinen liebsten spielen orientieren und versuchen aus ihnen etwas neues zu erschaffen. Nicht um sonst gibt es Genre die nach Spielen benannt wurden an denen sich später alle anderen orientiert haben. Soulsklike fällt uns da natürlich als erstes ein.

Aber wie gesagt. Es gibt eigentlich kein schwierigeres Genre als Horror. Ein guter Shooter ist mit einem guten Gameplay und einer netten Welt eigentlich schon zu 70% fertig. Deswegen haben so viele Shooter ja nur eine so seichte Story. Die ist da nicht so wichtig. Atmosphäre zu transportieren ist bei einem Shooter nicht so wichtig aber ein Horror Spiel lebt eigentlich nur davon.

Inkognito-Nutzer   10.03.2024, 12:06

Ja stimmt, hast Recht. Ich werde also einfach mich erstmal an einem bereits existierendem Horror-Spiel orientieren, um dann vielleicht das Gefühl zu kriegen. Danke!

Horror ist ein schwieriges Genre, falls du aber kein anderes Spiel nachstellen willst würde ich dir empfehlen eine Real Life Geschichte nachzustellen. Wie zum Beispiel die reale Geschichte eines Serien-Mörders oder eines Buches evtl.!

Woher ich das weiß:Hobby – spiele seit 8 Jahren