Keine Lust zu meinen Großeltern zu gehen?

3 Antworten

Geh sie besuchen auch wenn es keinen Spass macht. Die paar Stunden kannst du opfern. Die freuen sich darüber euch zu sehen, weil sie im Alter nicht mehr viel Abwechslung haben. Vielleicht kannst du dir ein Interessantes Thema überlegen z.b. ein Familienstambaum, Fragen zu Uroma und so was. Eines Tages stehst du an ihrem Grab und wirst vielleicht traurig sein, weil du nicht öfter zu besuch warst. Mir geht es jedenfalls mit meiner Tante so, sie ist unerwartet verstorben und ich habe mich ziemlich oft vor Familienfeiern und ähnlichem gedrückt.

Inkognito-Nutzer   22.03.2024, 18:37

Mein Beileid😔

Bin hin gegangen und haben immernoch eine sehr schöne Zeit..

Hey du..

Ich weiß nicht wie alt deine Oma ist und wie es ihr geht, wie euer Verhältnis ist etc.., aber wenn ich dir einen Rat geben darf, sche!ß drauf, ob dir irgendwer auf den Keks geht oder was auch immer. Verbring Zeit mit deiner Oma, so viel wie eben möglich ist. Für uns alle gilt: Jeder Tag kann der letzte sein ! Und für alte Menschen gilt dies noch viel, viel mehr !

Spring über deinen Schatten.. Du bist ja nicht für immer da.

Ich würde es offen ansprechen. Vielleicht könnt ihr einen Kompromiss finden.