Klausur nachschreiben email lehrer?

2 Antworten

Es gibt keine gute oder schlechte Formulierung. Schilder deinem Lehrer die Situation. Du bist so oder so davon abhängig ob der Lehrer nett ist. Ich kenne Lehrer die dich am Montag nachschreiben lassen würden.

schreib einfach sowas wie

Sehr geehrter Herr ….

ich wollte sie bitten da ich die Klausur am Montag nachschreiben müsste, den Termin zu verlegen, da dieser Termin sich mit einer anderen Klausur überschneidet.

das ist natürlich nur ein Vorschlag.

Ich würde sowas schreiben wie

"Sehr geehrter Herr...,

da ich am Montag bereits eine Klausur im Fach... schreibe, wollte ich Sie bitten, die Nachschreibeklausur auf Dienstag zu verlegen.

..."