Können ernste Menschen auch lachen?

1 Antwort

Eine Person, die nur Blödsinn im Kopf hat, es auch zeigt und nie ernst sein kann, das ist das Gegenteil von dir. ^^

Eine ernste Person, so wie ich auch bezeichnet werde/wurde ist eine Person, die nach außen kaum Emotionen zeigt. Sie hüpft nich fröhlich durch die Welt als sei sie auf Drogen. Sie sitzt aber auch nicht rum und heult. Sie guckt eher emotionslos und zeigt die gute aber auch die schlechte Laune nicht.

Aber sie sind nicht kalt (was mir vorgeworfen wurde bzw. wird). Sie drücken ihre Emotionen auf andere, manchmal abstrakte Weise aus oder zeigen/öffnen sich nur bei bestimmten Personen.

Im Grunde besteht für mich die Eigenschaft eines "ernsten Menschen" in seiner Verschlossenheit und in gewisserweise seiner äußeren Kälte/Härte. Aber aus Erfahrung lässt sich folgendes auch über ernste Menschen sagen: Harte Schale, weicher Kern und in manchen Fällen auch "innere Ruhe, äußere Stärke". Denn mit einem inneren Ungleichgewicht lässt sich das, was die anderen als Ernst bezeichnen nicht aufrechterhalten.

Ob es stimmt weiß ich nicht, aber ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ^^