Kurzarbeit 1 Woche?

Vielen Dank

3 Antworten

Für die 3 Wochen gibt es den normalen Lohn, für die Null—Woche ca 60% (vom Netto) als Kurzarbeitergeld.

Du bekommst die drei Wochen und für die Nullwoche rund 60% des entgangenen Nettolohns - bzw. 67% mit Kind. Sofern Kurzarbeitergeld beantragt wurde.

verreisterNutzer  23.03.2020, 08:45

Und wie ist das mit Urlaub da bekomme ich auch volles Geld?

floppydisk  23.03.2020, 08:56
@verreisterNutzer

Das kann ich dir nicht sagen, kommt darauf an, wie ihr Urlaubsgeld berechnet. Ich habe zb 1/12 Urlaubs und Weihnachtsgeld jeden Monat, heißt bei mir ist es laufend gezahltes Entgelt und fließt in die Berechnung oder und auch das Krankengeld grundsätzlich in voller Höhe mit ein. Bei Einmalzahlung ist das nicht der Fall.

Für die 3 Wochen die du gearbeitet hast bekommst du ganz normal deinen Lohn. Für die Woche in der du Kurzarbeit machst bekommst du 60 bzw. 67% von deinem Lohn.