Linux Mint auf SSD installieren?

5 Antworten

Natürlich ist es sinnvoll. Einfach den Installer öffen. Viel Glück

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Programmierer

Ja und das ist auch das normale Vorgehen!

Die ISO wird auf USB geschrieben und von dort dann installiert auf HDD oder besser SSD.

Eine Installation auf USB-Stick macht man nur in ganz speziellen Fällen, bspw. wenn das System portabel sein soll oder bei sog. Lernsticks in der Schule.

Wenn du es als Haupt-OS nutzen willst, ist es sicherlich sinnvoll es direkt auf der SSD zu installieren, da dann die Schreib-und Lesegeschwindigkeiten um einiges besser sind, als bei einem herkömmlichen USB-Stick.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig im IT Bereich

Natürlich wäre das Sinnvoll