Linux mint per Tastenkombi browser in den Vordergrund?

2 Antworten

Wenn du Linux Mint mit Cinnamon hast, geht das ganz einfach:

  1. Anpinnen von Firefox in der Taskleiste (Rechtsklick -> Anpinnen).
  2. Schauen, auf welcher Position das Icon ist. => Nummer merken.
  3. Über Super/Windows+Nummer kannst du das entsprechende Programm aufrufen. Ist es nicht gestartet, wird es gestartet; läuft es, wird es fokussiert.

Bei mir bspw. ist Firefox das erste in der Leiste, sodass ich mit Super+1 diesen immer starten bzw. aufrufen kann. Das zwar unter KDE, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Cinnamon das auch so macht.

Wie (bzw. ob) das geht, hängt von deiner Desktop-Environment bzw. deinem Window-Manager ab.

Edit: Gerade gesehen, dass du Linux Mint, also das ist wahrscheinlich Cinnamon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik
Next000
Fragesteller

ja die wollte ich jetzt ungerne ändern. Ich hab das was ganz normal bei mint vorinstalliert ist

MagicBoss812  05.05.2024, 17:03
@Next000

Auf der Website sind aber 3 Versionen aufgelistet. Du kannst auch einfach in den Einstellungen gehen und auf System Informationen oder so. Da kannst du dann die DE auslesen