Löschen?

5 Antworten

Nein das geht nicht !

Fragen und andere Beiträge lassen sich nach ihrer Veröffentlichung nicht mehr löschen, da gutefrage ein Sammelbecken ist:

Bild zum Beitrag

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
 - (Apple, iPhone, App)

Selber sind Fragen, bzw. Beiträge nicht zu löschen.

Um Deine Frage zu löschen oder anonymisieren, muss man einen Kontaktformular zu Gutefrage machen, oder wenn es möglich ist, dann auch eine E-Mail zu gutefrage ( team@gutefrage.net ) Man kann die Community Management darüber bitten.

Im Fall von Richtlinienverstößen sind Deine Fragen normaleweise nur zu löschen, wenn andere Deine Frage melden. Selbstverständlich ist es so gut wie nie, einfach eine Frage zu löschen, weshalb eine Frage neben einem Richtlinienverstoß oder Ausnahmefall nicht gelöscht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Nein.

Allerdings kann man eine Löschung beantragen, indem man Kontakt mit dem Support aufnimmt (Hilfe -> Team kontaktieren) und sein Anliegen schildert.

Selbst kannst Du das nicht machen. Bitte wende Dich an das Community Management von gutefrage, wenn Du einen Beitrag löschen lassen möchtest.

Du kannst dafür das Kontaktformular verwenden, findest Du hier :

https://www.gutefrage.net/kontakt

Alternativ kannst Du aber auch auch eine E-Mail an team@gutefrage.net schreiben.

Braucht aber eine gute Begründung, schönen Sonntag

Nein, selber kann man bei gutefrage keine Fragen löschen.

Man kann sich wenn nur per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und um eine Löschung er Fragen bitten.
Da Fragen und deren Antworten aber potenziell auch anderen Leuten die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben helfen können und das löschen die Mühe der Antwortschreiber nutzlos machen würde, wird aber nur in Ausnahmefällen gelöscht.

Alternativ kann man auf diesem Weg auch eine Anonymisierung der Frage beantragen. Hierbei wird dann die Frage von deinem Account entkoppelt, so dass keine Rückschlüsse mehr auf dich gezogen werden können, die Frage an sich bleibt aber bestehen.

LeBonyt  19.05.2024, 14:54

Hm. Ich kenne aber etliche Fragen, wo sich viele Menschen sehr viel Mühe mit der Beantwortung gemacht haben und trotzdem gelöscht wurde.

ChrisCat1, UserMod Light  19.05.2024, 15:07
@LeBonyt

Wenn z.B. die Fragen gegen die Richtlinien verstoßen haben, entsprechende Personenbezogenen Daten enthalten waren und/oder die Begründungen für die Löschung gut genug war werden Fragen halt gelöscht.