Macht ihr Fernseher aus, wenn es gewittert?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

10 Antworten

Ja

Aber nicht weil ich Angst um den Fernseher habe, sondern weil ich mir das "Schauspiel" ansehe und nicht vom Ton des Fernsehers gestört werden möchte.

Ich liebe Gewitter und sehe sie mir am/auf dem Balkon oder am Fenster an.

Gewitter sind ja zur Seltenheit geworden. Zumindest in meiner Region. Wenn dann mal eins kommt, dann muss ich es auch erleben. Zumindest wenn ich noch nicht im Bett liege und schlafe.

Liebe Grüße 😊

Nein

Nein.

Und wenn es um den Schutz des Gerätes geht, dann bringt ausschalten ohnehin nichts, sondern man müßte ausstecken (Strom- und Antennenkabel).

Nein

In der heutigen Zeit unter FI Schaltern sollte da nix mehr passieren 😄

buchi0  20.05.2024, 16:41

Hmmmm. ich glaube nicht, dass der FI-Schalter da was bringt. Aber es gibt diese roten Blitzschutz-Dinger, die man im Sicherungskasten einbauen kann, wenn man da schon öfters Probleme mit hatte.

Nein

Wieso sollte man den ausmachen? 🙃

Wenn es gewittert gammel ich wahrscheinlich meistens in meinem Zimmer rum oder schau irgendwo z.B. Amazon Prime was am iPad. Oder das Gewitter ist so schlimm, dass ich nicht wegen Störung schauen kann xD Dann ist er eh aus.

Ich schaue aber auch gern bei Gewitter raus und genieße den Regen-Duft ;)

LG