Magst du deinen Nachnamen?

35 Antworten

Nein, eigentlich nicht. Er erinnert mich an meine Großeltern die mich meine ganze Kindheit nachweislich mental auseinander genommen haben. Jedoch erinnert mein Nachname auch an meinen mittlerweile verstorbenen Vater. Er hat alles für mich gemacht (also nicht mit Geld) und komplett hinter mir stand. Ich möchte ihn stolz machen aber nicht mehr an meine Großeltern erinnert werden

Nein. Ich muss den immer buchstabieren, weil er sonst zu 100% falsch geschrieben wird.

Und bei der Aussprache gibt es nur eine 50% Chance, dass es richtig wird.

Außerdem nutzen den geistig kindgebliebene, um es nett suszudrücken, für Wortspiele.

Immerhin kann man ihn mit nur 4 Buchstaben schnell schreiben.

Er ist sehr selten und durchaus wohlklingend, ich mag ihn sehr.

Nicht wirklich, er ist zwar selten aber immer wenn ich ihn höre und andere dabei auch, habe ich das Gefühl das mich alle anstarren.

Ja, ich mag meinen Nachnamen sehr gerne.

Auch wenn die wenigsten Menschen direkt verstehen, das das wirklich mein Nachname ist ...

Aber den Namen gibt es nicht so oft bzw. Ich habe ihn noch nie woanders gefunden und auch auf Google ist nichts zu finden 😊

LG,

🌼 Sometimesscarry 🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️