Manga "Monster" Reihenfolge?

1 Antwort

Die Manga Reihe besteht aus 18 Bände, welche insgesamt 162 Kapitel beinhalten.
Die Manga Reihe wird aktuell auch vom Carlsen Verlag als "Per­fect Edi­ti­on" neu veröffentlicht. Diese Neuveröffentlichung besitzt eine deutlich verbesserte Bildqualität, einige Farbseiten und wird in Form von großformatiger Doppelbände herausgegeben. Von der Per­fect Edi­ti­on sind bisher 5 Bände erschienen.

Es gibt auch noch die Light Novel (Roman) »Mou Hitotsu no Monster: The Investigative Report« aka »Another Monster: The Investigative Report«, welche wohl eine Fortsetzung ist aber hierzulande nicht erschienen ist.
https://www.anisearch.de/manga/11093,mou-hitotsu-no-monster-the-investigative-report

Woher ich das weiß:Recherche

AlbertErnst
Fragesteller

Danke

ChrisCat1, UserMod Light  26.10.2020, 19:25
@AlbertErnst

Guck einfach mal bei Amazon, medimops, eBay oder so. Da solltest du die Bände gebraucht finden. Neu gibt es diese wohl nicht mehr zu kaufen.

AlbertErnst
Fragesteller

Sind nicht schon 7 Perfect Edition Bände erschienen (steht bei aniSearch)? Und weißt du vielleicht wann die Perfect Edition Reihe komplett sein wird? 😅

AlbertErnst
Fragesteller
@AlbertErnst

Band 8 und 9 hab ich auch gefunden, sind die also auch schon draußen? Sry falls ich nerve

ChrisCat1, UserMod Light  26.10.2020, 19:27
@AlbertErnst

Nein es sind erst 5 Bände der "Per­fect Edi­ti­on" erschienen, Band 6 und 7 kann man aber schon vorbestellen, weshalb diese sowohl bei aniSearch als auch bei Carlsen schon mit dem entsprechenden Veröffentlichungsdatum aufgelistet sind.
Band 6 soll am 27.10.2020 erscheinen, also Morgen.
Band 7 soll am 01.02.2021 erscheinen.

AlbertErnst
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Noch eine letzte Frage: Bei den alten Bänden ist das erste Band 6 bei aniSearch, kann man Band 1 bis 5 der alten Bände also nicht mehr bestellen?

ChrisCat1, UserMod Light  26.10.2020, 19:33
@AlbertErnst

Könnte sein das du Band 8 und 9 von der ursprünglichen Veröffentlichung vom Egmont Verlag gefunden hast.

Die "Per­fect Edi­ti­on" hat scheinbar einen roten Einband während die ursprüngliche Veröffentlichung einen weißen Einband hat.
https://www.anisearch.de/manga/4320,monster/articles

Wann alle Bände der "Per­fect Edi­ti­on" veröffentlicht sind weiß ich nicht. Man könnte versuchen es anhand der bisherigen Veröffentlichungstermine zu ermitteln.
Wenn es Doppelbände sind, sollten es jedenfalls 9 Bände werden.

AlbertErnst
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Sind die Perfect Edition Bände gleich wie bei Berserk, also dass ein Perfect Band gleich wie ein zwei Monster Bände sind?