Mein Freund wendet physische gewalt an?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Gewalt 93%
Liebe 7%
Freund 0%
Beziehung 0%
Angst 0%
Verliebtheit 0%
Trauer 0%

5 Antworten

Hi, ich finde es klug, hier zu fragen.

Er hat eine agressive art er hat auch schon teilweise seine Mutter etc geschlagen und ist mit gewalt groß geworden. Ich habe ihm gesagt er soll aufhören mich zu schlagen aber er meinte das wird er nicht.. ich soll meine Art ändern und er ist eben so.es belastet mich sehr. Ich liebe ihn aber ich habe angst wieder geschlagen zu werden.. ich habe versucht ihm klar zu machen dass es ein problem von ihm ist und nicht meine Art sondern seine Aggression.. er will es nicht einsehen und versucht nur die Schuld auf mir abzulegen um seine Taten zu begründen.. es macht mich sehr traurig.

Dann ist ja klar, was da auf dich zukommt. Wenn das für dich tragbar ist, bleib, ich würde empfehlen, zu gehen.

Ich merke was für narzistische Züge er hat.. aber er hat noch eine andere Seite in der er so liebevoll ist..

Die nette Seite kann auch Manipulation sein, ist es meist bei solchen Leuten. Er weiß ja, dass er sich daneben benimmt.

Ruf bitte hier an, chatte oder schreibe : 08000 116 016 www.hilfetelefon.de Beratungsadressen ausserhalb von Deutschland bekommst Du dort über E-Mail!

Gewalt

Bitte trenne dich. Wenn er schon sagt, dass es deine Schuld sei, ist alle Hoffnung verloren. Bitte rette dich daraus und such dir jemanden, der dich auf Händen trägt. 💐💐

Gewalt

Ich sehe da Alarmstufe rot! Trenne dich von ihm. Jemand der dich liebt, tut dir physisch nicht weh. Er sollte angezeigt werden, sowas darf nicht ungestraft davon kommen.

Gewalt

Sorry, aber du bist ihn schon hörig, anders kann man dein Verhalten nicht beschreiben.

Im Normalfall trennt man sich von so einen toxischen Partner, aber du redest dir ein er hat auch gute Seiten. Du läßt dich schlagen und trotzdem liebst du ihn. Entweder du siehst das ein das man einen solchen Menschen nicht ändern kann und ziehst die Reißleine oder irgendwann landest du im Krankenhaus.

martinjharwig  15.02.2023, 07:45

Halluziniere ich oder ist da wirklich ein „Hut“ auf deinem Profilbild?

martinjharwig  15.02.2023, 07:58
@SHildegard

Ja, hab ihn jetzt woanders öfter gesehen. Also alles gut mit meiner Psyche - zumindest soweit xD

Trennen. Und eigentlich auch anzeigen wegen häuslicher Gewalt / Körperverletzung. Notfalls wende dich an die Polizei, ein Frauenhaus oä.