Mercedes Benz Museum?

3 Antworten

Ich war damals mit 17 Jahren dort, das war allerdings eine geführte Tour. Es war bzw. ist sehenswert, wenn man sich für Autos interessiert. Generell sollte das kein Problem darstellen; mit 13 Jahren war ich davor (auch mit einer Führung und Reisegruppe) bei "Opel Live", das war auch eine Art Werksmuseum von Opel in Rüsselsheim.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kuestenflueger  06.05.2024, 16:37

gruppe !

rotesand  06.05.2024, 16:38
@kuestenflueger

Wegschicken werden die auch zwei Jugendliche nicht, kaputtmachen im eigentlichen Sinn kann man da wenig - das ist ja auch alles überwacht. Hier steht aber, dass man unter 14 Jahre von einem Erwachsenen begleitet sein muss.

Es ist aber allgemein immer besser, eine Führung mitzumachen. Da kriegt man einfach die besseren Ein- und Überblicke, weil solche Museen oft viele Infos bieten und es Sinn macht, eine Führung mitzumachen, sonst sieht man nur die Hälfte.

Inkognito-Nutzer   06.05.2024, 16:39

Also kann ich und mein Freund alleine dort hingehen ?

rotesand  06.05.2024, 16:40
@Inkognito-Fragesteller

Der 14-Jährige darf da allein rein, aber wenn jemand erst 13 ist, muss ein Erwachsener dabei sein (siehe Link im Internet).

Ja, ist ein schönes Museum. Bis zum 12. Lebensjahr kann man es auch kostenlos besuchen, soweit ich weiß.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen

https://www.mercedes-benz.com/de/kunst-und-kultur/museum/besucherinformationen/faq/

Leider verwehrt man Kindern unter 14 Jahren den Eintritt,und begründet dies mit versicherungstechnischen Gründen.

( Muss man nicht verstehen ,auch Jugendliche können nur bedingt haften )

Da ein "Muttizettel " auch nicht ausreichend ist, musst Du warten bis Dein Freund 14 Jahre alt ist,dann könnt Ihr beide zusammen gehen,

oder Ihr müsst einen Erziehungsberechtigten Deines Freundes mitschleppen.)