Mit USB Hub aufladen?

3 Antworten

USB-Hubs sind nicht vorwiegend zum Aufladen gedacht, sondern für die Datenübertragung. Daher können viele auch nur 500 mA oder gar nur 100 mA Strom liefern.

Wenn es dir ums Aufladen geht, musst du darauf achten, dass dein (aktiver!) Hub ausreichend Strom liefern kann. Oder du nimmst stattdessen ein USB-"Ladegerät" (eigentlich ist es ein Netzgerät) mit mehreren USB-Ports.

https://www.amazon.de/dp/B07B4BY76W

ein aktiver Hub mit eigenem, starken Netzteil kann dazu genutzt werden -- passive natürlich nicht, und schwache, einfache Hubs auch nicht.