Motorrad als Fahranfänger?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja warum nicht ? 67%
Nein 33%
Kann man muss man aber nicht 0%

3 Antworten

Ja warum nicht ?

Ich hab das mein ganzes Leben praktiziert und bereue es nicht. Ich hatte nie ein Auto, immer nur Motorräder. Wenn man zur Arbeit zieht, und das sollte man wegen Klimaschutz und Zeitersparnis sowieso, kann man auch mit dem Fahrrad zur Arbeit. Ein Motorrad erspart einem die Parkplatzprobleme und macht viel mehr Spaß. Deines scheint mir aber reichlich unzweckmäßig. Eine Harley macht enorm Krach und kommt kaum vom Fleck, weil sie im Vergleich zur Leistung viel zu schwer ist. Wetterschutz fehlt. Allerdings, was manche Harleys da zu bieten haben, eine lenkerfeste Verkleidung ist lebensgefährlicher Leichtsinn, denn wenn der Wind oder die Wirbel hinter einem LKW in diese Schaufel greifen, steuern sie das Motorrad sonstwohin. Man braucht eine rahmenfeste Verkleidung, die wirkt bei Fahrt wie ein Regenschirm und stablisiert. Dir fehlt ein Soziussitz, Du kannst niemanden mitnehmen. Mit einem solchen brauchst Du ein Topcase oder wenigstens eine Sissybar, damit die Sozia nicht hinten runter fliegen kann. Topcase und Koffer sind sowieso nötig, wenn man das Motorrad als Ersatz für ein Auto nutzt, aber da sind bei Dir die viel zu hohen Auspuffrohre im Weg. In diesem Sinne hatte ich immer nur BMWs, momentan, mit 68, eine R1150RT.

Nein

Im Winter wird es viele Tage geben, an denen du zwar Auto aber kein Motorrad fahren kannst.

Ja warum nicht ?

Ich fahre nun seit 3 Jahren Motorrad, habe einen Auto Führerschein aber kein Auto. Dafür jetzt eine Nagel neue Honda gekauft. Ja wenn schlechtes Wetter ist, ist blöd. Aber wenn du das Motorrad fahren wirklich für dich entdeckt hast, dann macht dir sowas nicht viel aus. Da überwiegt, dass "bei geilen Wetter kurven ballern". Nen Auto ist natürlich praktischer. Wenn du jetzt schon 18 bist und ein Auto und ein Motorrad vor dir stehen hast und noch 0 Motorrad Erfahrung hast, würde ich das Auto nehmen. Du musst das Motorrad fahren schon im Blut haben

Woher ich das weiß:Hobby