Muss einen Vortrag über den Kanon in D-Dur von Johann Pachelbel halten und ich muss das Stück beschreiben mit Adjektiven. Könnt ihr mir helfen?

1 Antwort

Bei seinem einzigen Kanon, aber wohl Pachbels bekanntester und beliebtester Komposition handelt es sich um eine wunderschöne, den Hörer fühlsmäßig berührende  Musik, die durch die eingängige Akkordfolge außerdem beruhigend wirkt und einen hohen Wiedererkennungswert besitzt.