Muss ich eine Kurzarbeit mitschreiben obwohl ich die letzte Stunde nicht da war?

7 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass genau in dieser einen Stunde alles durchgenommen wurde, was nun im Test abgefragt wird und dass vorher keine Rede von diesen Themen war.

Eigentlich schon, denn du bist zwar vom Schulbesuch befreit, nicht aber von der Lernpflicht. Du hast also den verpassten Stoff nachzuholen und müsstest die Arbeit problemlos schreiben können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2020 an einem Gymi (math.-naturwiss. Vertiefung) | SN

In der Regel schon, da du den Stoff ja eigentlich selbständig nacharbeiten sollst. Unterhalte dich am besten mit deinem Lehrer, ihr findet sicherlich eine Lösung.

Rosalie43
Fragesteller

Sie haben in der Stunde ein Neues Arbeitsblatt bekommen das ich jetzt nicht haben

Vennesla  14.10.2020, 19:02
@Rosalie43

Dann hättest du dir das von deinem Lehrer oder von einem Mitschüler besorgen müssen.

Warum solltest Du davon befreit werden? Du hattest ausreichend Gelegenheit, Dich seitens Deiner Klassenkameraden über den Inhalt der letzten Stunde - welche Du versäumt hast - informieren zu lassen.

Das Thema der Arbeit wurde bestimmt in anderen Stunden bearbeitet, also mußt du die mitschreiben.