Muss man bei einer Streifenkarte des MVV alle Streifen einzeln stempeln?

3 Antworten

Hallo Ukiyeri,

du musst nicht jeden einzelnen Streifen stempeln, sondern nur den letzten Streifen. Damit zählt dieser (letzte) Streifen und alle Streifen davor zu deiner Fahrt.

Bei einer Streifenkarte werden immer alle freien Streifen mit dem zuletzt gestempelten zusammengerechnet.

Falls die freien Streifen einer Streifenkarte für deine Fahrt mal nicht ausreichen, musst du auf dieser Streifenkarte den letzten Streifen stempeln und die noch fehlenden Streifen auf einer neuen Streifenkarte abstempeln. Auf der neuen Streifenkarte muss auch wieder nur der letzte Streifen gestempelt werden.

Wenn du eine neue Streifenkarte kaufst und 6 Streifen für deine Fahrt brauchst, dann knicke die Streifen, die nach der Nummer 6 folgen, nach hinten weg und schiebe die Karte (mit dem Streifen Nummer 6 nach oben) in den Entwerter.

Falls du noch Fragen dazu hast, kannst du sie als Kommentar unter meine Antwort schreiben.

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst Du etwas näher erklären, was das für Streifen sind. Haben diese Streifen, nebeneinander betrachtet, Aufdrucke, die zusammen einen Begriff bilden, wie z.B. den Namen des Busunternehmens oder einer bestimmten Linie?

In dem Fall müssen alle gestempelt werden.

Was ist das für eine Karte, für 1 Strecke, für einen Tag, oder mehr. Man weiß doch eigentlich, wenn man eine Buskarte kauft, was Sache ist. Ist es das erste Mal, daß man so eine Karte benutzt dann fragt man doch.

Busunternehmen sind streng und wenn man eine Karte falsch benutzt oder nicht richtig abstempelt, kennen bei Erwischen Kontrolleure kein Pardon.

Nickes19  31.08.2021, 00:29

Ne MVV Streifenkarte... Steht unter den Themen.

In München musst Du nur einmal stempeln und zwar den letzten benötigten. Z. B. wenn Du 2 Streifen brauchst, lässt Du den Ersten frei und stempelst den Zweiten. Bei dernächsten Fahrt mit 2 Streifen lässt Du den Dritten frei und stempelst den Vierten.