Musstest ihr euren Führerschein selbst bezahlen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ich habe ihn selbst bezahlt 71%
Meine Eltern haben ihn bezahlt 20%
Andere Antwort 9%

14 Antworten

Ich habe ihn selbst bezahlt

Ich habe meine privaten Führerscheine alle selber bezahlt - militärische und dienstliche Führerscheine hat der Steuerzahler gesponsert ;-)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Ich habe ihn selbst bezahlt

Ich glaube meine Oma hat ungefähr 1/3 gezahlt, aber den Rest aus eigener Hand durch meinen Azubi Gehalt

Meine Eltern haben ihn bezahlt

Papa hat gezahlt, auch mein Studium und Studentenwohnheim und Auto

Werde ich bei meinen Kindern auch so machen

JochenOWL  05.05.2024, 13:06

@Superturk

Lieb von dir, dass du deinen Kindern auch so helfen willst, wie deine Eltern dir geholfen haben.

LG

Ich habe ihn selbst bezahlt

Ich musste ihn komplett selber bezahlen.

Ein kleiner Teil war vom Konfirmationsgeld (da hatten wir nur nicht viel bekommen) und den Rest durch frühzeitig begonnene Nebenjobs.

Ich komme vom Dorf, man braucht da einen Führerschein und ich wusste meine Eltern o.ä. werden es nicht zahlen, also habe ich selber Jahre darauf gespart, um ihn mit 17 machen zu können.

Ich habe ihn teils mit eigenem Geld durch Jobs bezahlt, teils mit dem Taschengeld vom Opa. Wie du das jetzt bezüglich deiner Frage einschätzen willst, weiß ich nicht. Ebensowenig, was du davon hast, zu wissen, wie Irgendwer seinen Führerschein bezahlt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JochenOWL  05.05.2024, 13:10

@ronnyarmin

Vielleicht geht der FS mit dem Abstimmungsergebnis zu Eltern und Großeltern ;-)

Schönen Sonntag und liebe Grüße