Mutter akzeptiert meinen Freund nicht?

GoodRuby  24.04.2023, 19:07
Mutter akzeptiert meinen Freund nicht?

wieso nicht?

weil ihr Sex habt?

PapageiUwU123
Fragesteller

Ja, sie hat nicht so viel Glück in der Liebe. Und wie sind lange zusammen und kennen uns seit 5 Jahre. Vielleicht liegt es daran. Und weil wir auch Sex haben ja.

GoodRuby  24.04.2023, 19:09

also du denkst sie ist neidisch auf dich und nicht, dass sie sich Sorgen um dich macht, weil du schon mit 14 sexuell aktiv warst?

PapageiUwU123
Fragesteller

1/2 Ja das denke ich und das denken meine beste Freundin und mein Freund auch. Es tut mir leid, dass es für sie nicht so läuft. sie meinte wenn sie mit bekommt, dass ich zu ihm

GoodRuby  24.04.2023, 19:15

ich glaube eher, dass sie sich Sorgen macht, dass du von einem so viel älteren Freund sexuell ausgenutzt wirst (was du selber vielleicht nicht merkst und nicht wahrhaben willst)

PapageiUwU123
Fragesteller

Kann ich verstehen. Aber sie kennt ihn. Sie mochte ihn auch. Ich wurde schon Mal ausgenutzt sowas wird mir nicht passieren. Nicht nochmal.

2 Antworten

Solange du noch so jung bist, sollte es euren Eltern möglich sein, Kontakt zu halten. Nicht weil das richtig wäre, nein ich würde dir wirklich jemand anderes als Mutter wünschen! sondern weil es das Gesetz nunmal so vorsieht, dass deine Mutter bis du 18 bist dein Leben recht stark kontrollieren kann. Es kann halt sein, dass sie dir irgendwann den Kontakt unterbindet oder schwer macht, wenn sie nicht bekommt, was sie will. Es tut mir leid, was du durchmachen musst. Ohne Kontext weiß man halt auch nicht was vorgefallen ist. Die Mutter des Freundes muss gar nichts tun, aber deine Mutter kann halt ihre Macht ausnutzen, wenn sie nicht bekommt was sie will.

PapageiUwU123
Fragesteller

Es ist wirklich viel passiert. Ich bin natürlich nicht total unschuldig ich bin sehr sensibel und struggle auch sehr mit mir selbst. Allerdings habe ich Kontakt zu ihren Arbeitskollegen, ihren Freunden und auch meine Freunde zusammen sagten, dass sie einfach nicht mehr dicht ist. Wenn ich alles auflisten würde säße ich morgen noch hier, aber frag ruhig, wenn du etwas wissen möchtest.

Elliptisch  24.04.2023, 19:07
@PapageiUwU123

Hast du einen Vater? Warum kümmert sich sonst keiner um dich? Das ganze hört sich verdächtig stark nach Reallife Aschenputtel Story an wo die böse Stiefmutter grundlos ihre Tochter einsperrt lol. Naja von anderen zu hören, deine Mutter sei nicht dicht, wird dir auch nicht weiterhelfen, das ist ja kein Gericht. Du solltest lieber schauen wie du was an deiner Situation ändern kannst. Entweder in dem du dich an jemanden wendest (Vater, Jugendamt) oder indem du versuchst mit deiner Mutter wieder auf gleich zu kommen. Du musst auch bedenken, dass deine Mutter ziemlich einsam sein wird wenn sie alt ist, wenn sie dich so behandelt, kannst du es ihr dann als Erwachsene heimzahlen indem du sie nie mehr besuchst und alleine sterben lässt (Profitipp aus toxischer Familie ^^). Hab das im Hinterkopf, sprichs nicht unbedingt aus.

Edit: Bedenke aber bitte auch, dass sich deine Mutter vermutlich nur Sorgen macht wegen irgendetwas, wie beispielsweise dass du rauchst oder er einen schlechten Einfluss auf dich hat. Oft merken wir nicht, wie gut es unsere Mutter eigentlich mit uns meint!

PapageiUwU123
Fragesteller
@Elliptisch

Mein Vater wohnt weiter weg. Er hat uns nicht verlassen, sie sind geschieden. Er ist da etwas verständnisvoll und versucht auch mit mir zu reden. Wir kommen auch nicht auf einen Nenner, aber er schreit und schlägt nicht. Ich habe auch in einem Heim gelebt, aber wenn ich da noch Mal hin gehe, werde ich meine Eltern laut Gericht nie wieder sehen. Das zerreißt mich dass ich sowas entscheiden muss

Elliptisch  24.04.2023, 19:17
@PapageiUwU123

Probiers doch vielleicht mal bei deinem Vater zu wohnen. Und mach dir keine Sorgen darüber, dass du das entscheiden musst. Alles im Leben kommt einfach so, wie es kommen muss :) Ich wünsch dir ganz viel Kraft! Du stehst das durch! Kinder die früh selbstständige Entscheidungen treffen müssen, tun sich dafür oft später im Leben leichter und sind beruflich durchaus erfolgreich! Ich bin immer für dich da, du kannst mir eine Freundschaftsanfrage schicken und mir schreiben, wenn du mal Kummer hast :) Solang ich halt den Acc habe.

PapageiUwU123
Fragesteller
@Elliptisch

Vielen Dank! Ja das werde ich vielleicht, diesen Vorschlag hat er mir Mal gemacht, es in den Ferien z.b. zu probieren, wenn es zu Hause wiede rkracht.

Mit 15-16 brauchst du die Einverständnis deiner Eltern, mit einem volljährigen sexuell aktiv zu sein, das ist nun mal so. Natürlich darfst du frei entscheiden was mit deinem Körper passiert, aber in dem Alter hat deine Mutter nunmal das Sorgerecht und darf dir solche Sachen leider verbieten, auch wenn du es gern anders hättest.

Viel machen kannst du da leider nicht, es scheint auch so als ob sie nicht mit sich reden ließe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte häufig Probleme mit meinen Eltern