Neutrik Speakon Buchse an 1 Subwoofer anschließen?

2 Antworten

Mach doch mal Angaben zu den Geräten und die Hersteller/Typenbezeichnungen.

Raten kann ja jeder...

Der Speakon-Stecker hat 4 Kontakte: 1+, 1-, 2+, 2-
Man kann damit zwei Signale gleichzeitig übertragen.

1+ = Lautsprecher 1 Pluspol
1- = Lautsprecher 1 Minuspol
2+ = frei oder Lautsprecher 2 Pluspol
2- = frei oder Lautsprecher 2 Minuspol

läuft das mono gebrückt an 1 Amp ?

Am besten 4 Pol Kabel. Die Subs auf +1 - 1. Die Tops +2 -2

Der Speaker hat intern 2 Kabelschuhe oder Klemmhülsen als 18er oder 15er. der kommt dann ins Gehäuse

Speakon Buchsen von Neutrik als runde oder eckige Version

https://www.thomann.de/de/neutrik_nl4_mpxx_d_typ.htm?gclid=EAIaIQobChMI3Mm-1p6r_QIV_oKDBx0zuQxSEAQYASABEgIgjPD_BwE

Marshmello382
Fragesteller

Habe vor 2 Subwoofer beide 12Zoll selbstgebaut anzuschließen und stehe halt gerade vor dem Verkabeln und das weiß ich noch nicht so wie das geht

Marshmello382
Fragesteller

Wenn meine Endstufe 320W an 8Ohm kann und die Subwoofer 280W an 8Ohm benötigen werden dann die restlichen 40W weiter gegeben oder wie läuft das?