Passwortänderungen bei gmx und co?

1 Antwort

aber kann man wenn man ion seinem account eingeloggt ist (nicht sein Passowrt vergessen hat) einfach sein Passwort ändern für sicherheitszwecke

... wenn das ginge, wäre es für mein Verständnis (und mein Sicherheitsbedürfnis) eigentlich kein 2FA mehr.

Blackrose1984
Fragesteller

ich meinte das so , wenn man in seinem account angemeldet ist, kann man ja normalerweise immer sein passwort ändern. man ist ja dann mit seiner eigenen 2 fa dort eingeloggt kein anderer kann ja da drauf. man soll ja auch alle paar montae mal ein starkes passowrt verwenden und diese auch mal ändern. darauf bezieht sich meine frage schwirig zu erklären ich weiß

evtldocha  18.05.2024, 16:47
@Blackrose1984

Ich habe Deine Frage schon verstanden. Ich bin allerdings der Meinung, auch wenn man bereits via 2FA eingeloggt ist, sollte man den 2. Faktor erneut eingeben müssen, wenn man das Passwort ändert (und viele Seiten machen das auch so).

Blackrose1984
Fragesteller

Ja das verstehe ich auch. Aber ich dachte die normale Funktion im Account selbst, wo ja nur ich drauf komme, würde auch so funktionieren.

Pinguingottin  18.05.2024, 20:52
@Blackrose1984

Das ist eine falsche Vorstellung, nicht nur du könntest dann dein Passwort ändern sondern jeder der auch in den Account kommt, sei es zum Beispiel über Malware oder deinen Session Cookie so könnte man dein Passwort ändern ohne das du es dann per 2fa verhindern könntest.