Real oder Fiktiv?

3 Antworten

Kommt auf das Genre an. Manchmal in der "echten" Welt und manchmal denke ich mir was aus. Hin und wieder mache ich aber auch eine Fiktive Insel oder Stadt in einem echten Land. Fiktive Welten nur selten da ich dafür zu Unkreativ bin 😅

An die echte Welt halte ich mich gern da es einfacher ist mit etwas zu arbeiten das bereits da ist. Also quasi eine Sache weniger um die ich mir gedanken machen muss.

Es sind schon fiktive Orte, an denen auch fiktive Figuren (größtenteils) Erdachtes erleben. Meine Geschichten sind aber auch so gestrickt, dass sie durchaus real sein könnten.

Ich tauche beim Schreiben lieber in die fiktive Welt ein, die reale Welt erscheint mir zu gewöhnlich.