Rost an der Radnabe entfernen?

3 Antworten

Entweder Bremsscheiben ausbauen und den rostigen Teil behandeln und lackieren. Oder Bremsscheiben kaufen, die von Werk aus beschichtet bzw. verzinkt sind. Von welchem Hersteller sind die Scheiben?

Der Rost dort ist nicht auf der Radnabe sondern am Teller der Bremsscheibe. Den kann man runterbürsten (mit einer Drahtbürste), der kommt aber nach wenigen Tagen schon in dem Ausmaß wieder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist normal das der Teller der Bremsscheibe rostig wird. Um dem entgegen zu wirken nimmst du das Rad ab, bürstest den Rost mit einer Drahtbürste ab und lackierst "NUR" den Teil mit hitzefestem Lack.