Russische Demokratie laut Putin die weltbeste. Stimmt das?

VanLorry  15.04.2024, 01:23

Ist die Frage ernst gemeint?

orionstern
Fragesteller

ja, in einem interview bei youtube sagte er das. deswegen frage ich ja.

14 Antworten

Hallo orionstern,

zu vielen dort kann man mit Nein antworten aus einem einfachen Grund. Wenn Putin besser sein will dann sollte er es auch sein, doch er ist in seinem System der Demokratie nicht besser als der Westen. Putin würzt die halbgare Demokratie des Westens nur mit etwas Autoritären Methoden aller ich mach mir die Wahlergebnisse selbst, fertig. Ironie dabei ist das er ja so einiges an Grundmechaniken vom Westen gelernt hat, vor allem den Kapitalismus. Das reden von Putin dort zeigt vor allem eines, die Aussagen sind leer ohne Gewicht und reale Tatsachen. Es sind schlicht Märchen.

Auch sagte er, dass wir Russland als Vorbild nehmen sollen und auch endlich bescheidener werden sollten.

In wie fern ist Russland bescheiden? Russland ist ein Riesen Reich mit viel Armut und versucht sich nun gierig die Ukraine einzuverleiben. Das Russland was Putin zeigt ist alles andere als bescheiden.

Gibt es in Russland wirklich die "echte Demokratie" sprich "echte" Menschenrechte usw. und alles was einen Rechtsstaat so ausmacht usw.?

Menschenrechte gibt es in Russland noch weniger wie in anderen Ländern, selbst in Deutschland kommen jene Menschenrechte und Rechtsstaat immer mehr unter die Räder.

Putin hat nur ein autoritäres Regieme, ob so was besser ist oder schlechter ist abhängig von dem welcher an der Macht ist, leider sind solche Regime meist schlechter. Anders wäre es wenn der Herrscher sich um das wohl des Landes und des Volkes sorgen würde und auch um Frieden mit den Nachbarn bemüht wäre. Bei Putin ist das nicht der Fall, da er wissentlich hunderttausende Russen in einen Krieg opfert welcher vielleicht zwar gewonnen werden kann aber nur mit einem gigantischen Blutzoll. Für wen oder was wird die Ukraine eingenommen? Die Leichen der Soldaten auf den Friedhöfen?

MfG PlueschTiger

Das stimmt auf jeden Fall nicht was er da sagt und ich sag das nicht, weil ich vielleicht irgend ein Deutscher oder nicht Russe bin, sondern aus meiner eigener Meinung und daraus was ich in Russland feststellen konnte. Ich bin halb Russe, aus einer russischen Familie, aber ich verstehe ganz genau, dass das alles was er sagt nur Schwachsinn und Blödsinn ist. Schließlich kann ja Putin nicht nein zu der Frage sagen, weil wenn er dazu nein sagen würde, würde es bei den Menschen in Russland wahrscheinlich Aufregungen geben und das will er ja nicht. Und in Russland geht nichts gut, alles ist am Ar$ch, sowie alles was Putin sagt ist Schwachsinn. Und ich empfehle ALLEN, Putins Viedeos nicht zu schauen, sowie russisches TV Programm, denn davon wird man nicht schlauer, nur im Gegenteil man kann sogar dumn werden und/ oder den Verstand über normale Dinge verlieren, wie viele Russen, und damit MEINE ICH NICHT ALLE RUSSEN, aber einen großen Teil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Russland ist sicher kein gutes Beispiel für Demokratie, Menschenrechte und Grundfreiheiten. Allerdings sind die USA das auch nicht mit ihrem NSA der die ganze Welt bespitzelt und nur zwei Parteien zur Auswahl (ich glaub selbst in Russland gibt es mehr Kandidaten bei den Wahlen als in den USA). Man muss also alles relativ sehen. Und sicher gibt es auch Länder wo noch despotischer regiert wird als in Russland. Nicht alle Länder haben überhaupt eine Opposition und mehrere Kandidaten bei Wahlen. Verglichen mit Nordkorea würde ich davon ausgehen, dass Russland demokratischer ist und es mehr Freiheiten gibt. Leute wie Nawalny haben einfach den Bogen etwas überspannt. In manchen Ländern ist überhaupt keine Kritik an der Führung erlaubt. Seit Stalin hat Russland erhebliche Fortschritte gemacht in Richtung Freiheit und Demokratie obwohl sich die Situation in den letzten Jahren eher rückläufig entwickelte.

Woher ich das weiß:Recherche

Wo keiner seine eigene Meinung sagen darf und wenn doch, mal kurz ermordet wird. 😅 Wo Homosexualität verfolgt wird. Bei Wahlergebnisse schon vorher der Sieger festgelegt wird. Tolle Demokratie, sollte jedes Land haben. Putin redet viel, doch es kommt nur warme und verbrauchte Luft raus 👍😂😂😂😵‍💫

Rotfuchs716  29.05.2024, 01:23

Selbst wenn die Wahlen etwas manipuliert wurden kann man derzeit nicht davon ausgehen, dass die Mehrheit der Russen Putin nicht gewählt hätte anderenfalls.