Samsung Tablet kaufen obwohl Apple User?

7 Antworten

Ich würde dir das nicht empfehlen, da Samsung also Android komplett anders aufgebaut ist als apple. Im Grunde ist Apples Betriebssystem noch leichter und besser, und der Umstieg dauert schon etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

leonr24
Fragesteller

Ok danke :D

Ich bin ein beiden oder korrekter mehreren Welten zu Hause. Ich habe einen Mac Pro, ein Ipad Pro zum Arbeiten, ein WIndows + Linux PC zu Hause und ein Samsung Smartphone.

Apple IOS ist ein in sich geschlossenes System mit allen Vor-und Nachteilen, die das mit sich bringt. Die Kommunikation zwischen einzelnen Apple-Geräten ist hervorragend, aber wenn es um den Rest der Welt geht, hat Apple Nachteile.

Ich bevorzuge Android fürs Smartphone (und auch fürs private Tablet) weil es flexibler ist als IOS und man sich nicht mit itune und ähnlichem herumschlagen muss. Für die Arbeit ist mir die grössere Sicherheit von IOS ind XOS wichtiger

Es gibt wohl kaum ein Produkt von Apple, das OBJEKTIV gesehen so gut ist, wie ein iPad.

Beim iPhone kann man sich streiten, absolut, bei den MacBooks inzwischen leider auch usw. aber das iPad ist einfach marktführenden gegenüber jedem Andersons Tablet und zwar bei Weitem, Soft- und hardwaretechnisch - ist so. Kannst Du problemlos nachlesen.

Samsung Tablets sind praktisch Schrott gegen ein neues iPad. Bei Tablets würde ich Apple immer vorziehen, selbst, wenn ich sonst nichts von der Marke hätte.

Du kannst es natürlich probieren. Doch grade im Tablet Bereich sind Android Tablets milde gesagt „nicht sehr gut“, zumindest wenn du ein iPad gewohnt bist.

Ansonsten solltest du vielleicht mal in einem Saturn oder ähnlichem, das Gerät anschauen. Bestellen und zurückschicken geht natürlich auch, ist aber nicht die feine Art.

Würde ich nicht machen. Ich hab alles von Apple und finde es super wie alles untereinander kommuniziert und funktioniert.

Ich würde da nix fremdes mit reinmischen.