Schlägerei gehabt wie ausgegangen?

5 Antworten

Was "zu meiner Zeit" Schlägereien mit gekennzeichnet hat, war, das man nicht auf am Boden Liegende weiter eingetreten hat, wie das heutzutage schon Standart zu sein scheint, mit der möglichen Konsequenz den "Gegner" zum Behinderten zu machen oder gar zu töten. Das war ein klares No-Go.

Auf am Boden Liegende tritt man nicht ein, schon gar nicht gegen den Kopf.

Wie sie ausgegangen sind. Meistens haben alle was abbekommen und wirklich klüger war keiner danach.

JochenOWL  12.12.2023, 16:23

Ja, früher stellte man auch erst das Bierglas zur Seite und nicht dem "Gegner" in's Gesicht.....

Dunkerjinn  12.12.2023, 16:28
@JochenOWL

Ich bin mir nicht sicher ob du das nun ironisch oder ernst meinst. Aber die fast jedes Wochenende stattfindenden Schlägereien liefen meist so ab, wie ich beschrieben habe. Man benutzte in der Regel keine Waffen (Bierglas) und trat nicht auf besiegte ein. Ausnahmen gab es sicher schon.

JochenOWL  12.12.2023, 16:39
@Dunkerjinn

Bevor wir uns missverstehen - ich meinte das nicht ironisch.

Früher gab es durchaus Schlägereien - ich habe nie eine angefangen und mit mir hat sich auch keiner angelegt.

Früher hat man, wie ich geschrieben habe, zuerst sein Bierglas aus der Hand gestellt und hat es nicht missbraucht.

Früher ging man halt vor die Tür - egal ob Diskothek oder Kneipe.

Heute ist leider einiges anders, was ich sowohl dienstlich, wie auch im ehrenamtlichen Rettungsdienst feststellen muss.

Da tritt man auf Menschen ein, die bereits auf dem Boden liegen, da fallen gleich mehrere über einen Einzelnen her, da werden Kollegen und Kameraden - Menschen die anderen helfen wollen - tätlich angegriffen und behindert....

Das ist dann der Zeitpunkt, wo ich meine gute Laune verliere und mir der Kragen zu eng wird - dann geht man mir besser aus dem Weg.....

Liebe Grüße

Dunkerjinn  12.12.2023, 16:40
@JochenOWL

Danke dir. Dann sehen wir das ja auf genau der gleichen Ebene. Grüße!

Nein, privat hatte ich noch nie eine Schlägerei, auch in der Schule nicht.

Möglicherweise lässt mein Körperbau nicht den Gedanken aufkommen, dass es eine gute Idee wäre, sich mit mir anzulegen....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Nur einmal in der Schule mit 13. Da hatte mich ein anderes Mädchen schon seit Wochen auf dem Kiecker, aus mir unbekannten Gründen. Eines Tages jedenfalls drohte Sie mir für die große Pause Schläge an, als Sie dann mit ihren beiden Trabantinnen auf mich zu kam und erst mal zu labern anfing habe ich Ihr kommentarlos die Faust ins Gesicht gesetzt und Ihr tatsächlich die Nase gebrochen.

Gab zwar etwas Ärger in der Schule und erst recht zu Hause aber die Trulla hat dnach einen Bogen um mich gemacht und das wars mir dann doch Wert.

Privat hab ich das immer versucht zu vermeiden weil das schnell sehr teuer werden kann. Dafür habe ich mich in Kampfsportvereinen ausgetobt.