Schlechtes Vater Tochter Verhältnis?

4 Antworten

Hey, hab was ähnliches durchgemacht. Im endeffekt solltest du das tun was besser für dich ist. Wenn es dir Psychisch schadet kontakt mit ihm zu haben oder/und du einfach mal eine Pause brauchst gönn sie dir. Nur weil er dein Vater ist heißt das nicht das du ihm irgendwas schuldig bist. Mach ihm einfach Respektvoll klar was dich verletzt und wenn er nicht bereit ist sich dahingehend zu ändern, dann ist es den Stress nicht wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also falls dass mit dem sexuellen stimmt, ist das natürlich ein Grund nicht hinzugehen und das würde ich deinen Eltern auch so kommunizieren!

Warum er allerdings toxisch ist, habe ich anhand der Erzählungen nicht verstanden weil jeder macht mal Fehler und erzählt etwas anderen, was sich nicht gehört. Ihn danach darüber aufzuklären dass dies gar nicht geht ist wichtig, wenn es dann wider geschieht dann ist das natürlich was anderes. Mit der Opferperspektive habt ihr aber aufjedenfall eine Gemeinsamkeit. Falls du keine Sachen ausgelassen hast, oder erzählen einfach nicht so deine Sache ist.

Er ist immer noch mein Vater, ist doch kein Argument. Ich persönlich hätte keinerlei Kontakt mehr.

Ich habe meine Kindheit gekämpft das er mich liebt und jz ist er Super Dad aber ich vertraue ihm null. Nur weil er der Vater ist heißt das nichts