Schluss machen wenn Freundin raucht?

8 Antworten

Ja wenn du das gar nicht aushältst kannst du Schluss machen. Würde ich legitim finden.
Ich hätte auch keinen Bock mit einer Raucherin zusammen zu sein.

Rauchen ist ekelhaft, es stinkt, es ist ungesund, es ist teuer. Alles spricht dagegen.

Ich habe weder Lust dass meine Freundin danach riecht noch schmeckt.

Absolut legitim der Gedanke.

Iluvdogs
Fragesteller

okay danke, vielleicht rede ich davor aber nochmal mit ihr.

Hat sie erst angefangen, oder rauchte sie schon, als du sie kennengelernt hast? Wenn das der einzige Grund ist, warum du dich trennen willst, finde ich das ziemlich oberflächlich. Das ist doch nur ihr Laster und macht doch nicht ihre Persönlichkeit aus.

Ist schon ziemlich abstoßend, stell sie vor die Wahl: du oder Rauchen.

Kläre sie Außerdem über die Gesundheitsschäden auf, klar, Liebe kann nichts aufhalten, du musst aber bedenken das die Sucht ggf noch krasser wird wenn du sie verlässt, jenachdem wie wichtig sie dir ist

Lg

hm weiß nicht, würde ich nicht machen

Hiiii,

Also erstmal würde ich mit ihr reden an deiner Stelle darüber und wenn sich nix ändert an der Situation,dann musst du halt selbst abwägen,ob die Liebe zu deiner Freundin größer is als der Ekel vor dem ständigen Rauchen.😉🤗

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻