Schmierblatt im Abitur als Fußnotenzettel verwendet?

1 Antwort

Ich kann dir sagen wie es bei mir abläuft: Wir haben gesondertes Klausurpapier und Konzeptpapier bzw. wir schreiben die Klausur am Laptop und haben Schmierzettel.

Klausurpapier/Laptop --> wird bewertet

Konzeptpapier/Schmierzettel --> wird nicht bewertet

Egal was da draufsteht, egal wie richtig es ist. Egal ob man drauf geschrieben hat 'gilt' .

Ob bei dir ggf. ein Korrektor Gnade walten lässt, weil das bei euch nicht SO sehr festgelegt ist... kann sein, darauf darfst du dich aber nicht verlassen.