Sind Essiggurken, Silberzwiebeln und Maiskölbchen gesund?

3 Antworten

naja, "besser" als Erdnussflips und ähnlicher Knabberkram sind sie schon - dank nicht so viel Salz und wesentlich weniger Fett, "besser" als Schokolade oder Gummibärchen (dank weniger Zucker) ebenfalls, allerdings vitamintechnisch können sie mit frischem Obst und Gemüse nicht mithalten. Zum Naschen (als Ersatz für schädlichere Produkte) ist das also völlig ok, aber für "gesund" fehlt dann doch noch etwas.

ChapterZero  25.10.2022, 09:59

Hoffe, dir ist mittlerweile bewusst geworden, dass Obst und Gemüse im Glas genau denselben Nährstoffgehalt hat wie Frisches. Klar ist es romantischer, sich vorzustellen, regional und saisonal vom Biohof oder Wochenmarkt zu kaufen, doch rein wissenschaftlich betrachtet, gibt es keinen Unterschied zwischen der Wertigkeit von konserviertem und frischem Obst und Gemüse... Alles nur ein psychologischer Faktor.

Leckere Beilagen mit wenig Kalorien, da ist nichts ungesundes dran.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ja, alles was ranzig schmeckt ist gesund!