Sind meine Eltern gute Eltern?

2 Antworten

Geht mir ähnlich, und ich sage Nein!

Ohhhh jeehh! Ich habe da noch ein paar Fragen: wie alt bist du, wie alt deine Geschwister, welches Verhältnis hast du zu denen, hast du andere Personen aus der Familie mit denen du reden kannst,was hat dein Vater studiert und was machen deine Eltern sonst so , wie sind deine Eltern miteinander ( streiten sie sich oder sind sie eher verbunden ) .......du schilderst da echt sehr traurige Sachen und ich würde dich gerne unterstützen.....das nimmt mich als Mama schon sehr mit und wenn ich noch ein paar Infos habe, kann ich dir vielleicht für den Moment zumindest versuchen zu helfen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gepard3363
Fragesteller

Ich bin 15 habe zwei Ältere Schwestern , meine Eltern streiten sich manchmal aber sonst lieben sie sich

Mom123459  18.05.2024, 00:35
@Gepard3363

Ok..... ich finde es nicht richtig das du ihnen Geld leihen musst.... ich finde es sehr schlecht das du deiner Mutter zuliebe bestimmte Dinge mitmachen musst, Scheisse das deine Schwestern wohl keine Unterstützung sind, absolut schlimm das dein Vater so Mies drauf ist und schreit und brüllt...das ist alles nicht OK..... auch das mit dem Schimmel ist unverantwortlich und das kannst du relativ leicht mal selbst in Angriff nehmen, aber eigentlich sollten sie dich unterstützen....ich bin selbst Mama von 2 Jungs und ich war bestimmt nicht immer die Mutter die ich selbst gerne gewesen wäre und die die beiden verdient hätten.... Fakt ist, geht es den Eltern schlecht, merken die Kinder das immer - und meist nicht auf eine positive Weise.... ich glaube du brauchst jemanden mit dem du reden kannst, es gibt in den meisten Städten Beratungsstellen der Caritas oder der Diakonie oder du findest in deinem Umfeld, vielleicht auch ein Lehrer oder Sozialarbeiter jemand. Das geht auf jeden Fall nicht so weiter und ich denke ein Gespräch mit deinen Eltern ist im Moment schwierig. Ich drücke dir die Daumen und hoffe das du dir Hilfe suchen kannst. Geb nicht auf und spreche über deine Nöte..... liebe Grüße,Mom