Singt ihr gerne?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja und ich bin auch ein guter Sänger 42%
Ja, aber ich kann es nicht 37%
Andere Antwort 11%
Naja geht so 5%
Nein, überhaupt nicht 5%
Nein, weil ich es nicht kann 0%
Nur unter der Dusche 0%

11 Antworten

Ja und ich bin auch ein guter Sänger

Wenn der Raum stimmt, dann treffe ich schon meistens den Ton. Und eigene Songs habe ich auch schon geschrieben und aufgenommen. Für die Bühne und den Plattenmarkt reicht's aber eher nicht. Ich habe keinen Bock, wie 80 % der heutigen "Stars" meine Stimme mit Autotune und anderem Zwangswerkzeug zu verfremden, nur damit man nicht merkt, dass ich keinen Gesangsunterricht hatte. Es gibt schon zu viele talentlose Leute auf dem Markt, die einfach nur peinlich sind, wenn sie "singen".

Ja, aber ich kann es nicht

Stimmenbruch kickt.

Häufig aber nur mit Freunden. Habe mal Double Time versucht, normalen Rap, aber manchmal auch ganz klassisch sozialistische Arbeiterlieder.

Ja, aber ich kann es nicht

Es gibt vielleicht zwei oder drei Songs, bei denen ich die Töne treffe. Gut klingt es dennoch nicht. War schon immer ein grauenhafter Sänger. Ist mir aber scheißegal, wenn mir danach ist, dann singe ich z.B. in der Bahn trotzdem, wenn ich Kopfhörer auf habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mit Musik(richtungen) und Interpreten beschäftigt.
Ja und ich bin auch ein guter Sänger

Bin schon seit Jahren Chorsänger, momentan im Gemischten Chor (ehemals waren wir ein MGV) und im Kirchenchor.

Mache das mit großer Freude, bin aber auch wieder kein Pavarotti, nicht nur körperlich, auch leider stimmlich ;-)