Soll ich mir die Arme rasieren/bleichen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 39%
Rasieren 39%
Zu jung 17%
Bleichen 6%
Enthaarungscreme nutzen 0%
Haut zu empfindlich 0%

5 Antworten

Hi 👋

Ich würde sagen wie es dir lieber ist und wie du dich wohl fühlst, aber bitte nicht wachsen.

Und wenn du sie wirklich abrasieren willst dann geh zu deiner Mutter und sag ihr das , aber am besten nicht heimlich machen.

LG Bisciutluna 🍪

Nein

Lass bitte die Natur Natur sein. Du bist ein hübsches Mädchen. Ich habe es immer gemocht, wenn Mädchen Haare auf den Armen, in der Achselhöhle und natürlich auch im Vulvabereich hatten. Lass dich nicht von social Media und vermeintlichen Freunden verrückt machen. Du kannst dem Gruppenzwang widerstehen und einfach zu dir stehen. Die anderen verbiegen sich auch nicht wegen dir.

Rasieren

Es gibt kein "zu jung", um mit dem Rasieren anzufangen. Du kannst dich also rasieren.

Du solltest es aber nur machen, wenn die Haare dich auch wirklich stören und es dir selbst ohne Behaarung besser gefällst. Wenn dich die Haare nicht stören, lass sie einfach wachsen.

Rasieren

 "76% rasieren sich zum ersten Mal im Alter von 14 bis 17."

Mit 12 wärst du also etwas unter dem Schnitt aber für mich ist das keine Frage danach, ab wann man es machen soll, sondern einfach nur ob man es machen will.

Und wenn du dich damit wohler fühlen würdest, dann solltest du es auch machen.

Ist auch nichts kompliziertes. Im DM oder auch woanders gibt es genug Rasiergeele oder Rasierschaum, dazu ein paar Einwegrasierer und Ende ^^

Natürlich trotzdem aufpassen, dass du dich nicht schneidest aber so viel kann da nicht schief gehen, wenn man aufpasst.

VG

Rasieren

Rasiert sieht besser aus und fühlt sich sehr angenehm an. Beim ersten mal mit Sicherheit noch etwas ungewohnt, das legt sich aber.