Streit wegen Geld mit Freund beim einkaufen?

  • das Geld hätte übrigens für den Geburtstag und zum 10 nicht gereicht, hätte ich zu viel gekauft

2 Antworten

Ich hatte ihm erklärt, dass er es mir nur hätte sagen sollen. Ich hatte nicht daran gedacht, dass es ein Problem darstellen würde.

Warum redet ihr nicht mal über Geld?

  • Du hast kein Geld
  • er ist arbeitslos (nimmt von seiner Mutter)

... das wäre doch mal ein Grund um - auch - über Geld zu reden.

Ja, so eine Reaktion würde mich auch beunruhigen. Erst den Einkauf übernehmen und später einen Vorwurf machen – das ist eine vergiftete Tat. Durch das übernehmen des Einkaufs macht er dich abhängig von ihm und kostet seine vermeintliche Macht über dich durch diesen ätzenden Vorwurf danach richtig aus. Normalerweise sollte so etwas in einer guten Beziehung kein Problem sein. Mal zahlt der eine – mal der andere. Alles gehört sowieso beiden. Darüber müsst ihr dringend sprechen.