Taxi - einfach einsteigen?

9 Antworten

Ich gehe immer einfach zu den Taxis, öffne die Beifahrertür und frage ob er / sie gerade Zeit hat mich zu fahren. Obwohl sie natürlich nur deswegen da stehen. Das empfinde ich als höflicher als einfach einzusteigen.

Aussteigen tun Fahrer wohl seltener. Woher soll er auch Wissen, dass du mit ihm fahren willst?

Warg1  14.08.2014, 10:59

ich find auch,w arum nicht höflich.. unhöflich erleben die vermutlich auch oft genug. dann lieber nett.

du gehst zum taxi an die fahrertür, achtung du hast freie auswahl, du musst nicht das erste nehmen, es kann auch das letzte sein. auch wenn die fahrer meckern werden.

dann klopfst du an die scheibe, wenn der fahrer dich nicht anspricht und sagst, das du gern zum rathaus oder wo auch immer hinmöchtest.

wenn er deinen koffer nicht einlädt, fordere ihn dazu auf.

je nachdemhält er dir auch die tür auf.

Winke dem Fahrer zu oder mache dich sonstwie erkenntlich. Nickt er dir zu kannst du deinen Koffer selbst einpacken , wenn er nicht aussteigst. Dann steigst du ein, sagst wo du hinwillst und so weiter :-)

Das ist ganz einfach :-)

Taxi´s am Bahnhof und am Flughafen gibt es genug. Du steigst in das erste Taxi ein. Meistens gibt er deinen Koffer in den Kofferraum. Dann sagst du, dass du in das Hotel ...möchtest und er bringt dich hin. Dann gibst du ihm das Geld, wenn ihr dort seit und du steigst aus. Ganz easy.

Sollte er davon ausgehen das Du den Koffer selbst in den Kofferraum packst dann geh zum nächsten Taxi.Die Auswahl wer fährt hat der Fahrgast.