Sollte man im Taxi hinten oder vorne einsteigen?

11 Antworten

Also mir persönlich, als Taxifahrer, ist es bei Einzelpersonen lieber wenn sie vorne einsteigen. Das ist bestimmt nicht unhöflich.

Bitte vergleicht die USA nicht mit Deutschland, in machen US Taxen kann man überhaupt nicht vorne einsteigen, da die Fahrgastkabine hermetisch vom Fahrer ab getrennt ist. Da ist nur eine kleine Durchreiche für die Kohle.

Tja, die leben halt in ständiger Angst vor jedermann.

koofenix  09.11.2013, 02:01

wenn da eine durchreiche ist ist es aber nicht luftdicht ...

Also ich beobachte am Taxistand immer, dass die Leute vorne einsteigen! Nur wenn man zu zweit ist, sollte man hinten einsteigen. (In amerikanischen Filmen steigen zwar auch Einzelne immer hinten ein, aber vergessen wir das mal...) Ich benutze das Taxi immer nur mit mehreren Personen, nämlich auf dem Weg von der Disco nach Hause und da wirft sich jeder einfach dorthin, wo Platz ist - kann also nicht unbedingt aus Erfahrung sprechen.

Alex247
Fragesteller

ich benutze es sonst auch nie wegen der kohle, aber das war eine ausnahme

xLilly91x  16.08.2010, 02:54
@Alex247

Tja dann :) Entscheide spontan und orientiere dich am Aussehend es Taxi-Fahrers

Ich finde das überhaupt nicht unhöflich wenn man hinten einsteigt. Ich bin zwar erst ein paar mal Taxi gefahren (und auch noch nie alleine), aber ich bin immer hinten eingestiegen. Eventuell wenns längere Strecken sind könnte man vorne sitzen um ein wenig Konversation zu betreiben (n bisschen Smalltalk kann auch von der Hinterbank nicht schaden).

Aber wenn man eh nicht darauf aus ist, sich mit dem Fahrer zu unterhalten kann man ruhig hinten sitzen finde ich.

koofenix  17.08.2010, 21:12

eben, wenn es nicht gerade eine extrem-stretch-limo ist klappt die unterhaltung auch vom rücksitz aus.

Is doch völlig egal. Da du für dein Geld seine Dienste beanspruchst, kannst du dich hinsetzen wo du möchtest.

Und: Du darfst sogar entscheiden wo ihr zusammen hinfahren wollt

xLilly91x  16.08.2010, 02:51

Wie süß er davor sogar entscheiden, wo die gemeinsame Tour hingehen soll....

Alex247
Fragesteller

ach, letzteres war mir ganz neu:-)

koofenix  17.08.2010, 21:10
@Alex247

wenn der kutscher aber noch mal nach aldi hin muß sollte man schon rücksicht nehmen.

bei two and a half men sitzt charlie hinten