Tipps für München?

6 Antworten

Therme Erding, Deutsches Museum für Technik, englischer Garten, Olympiapark

Der Bavaria Filmpark (besonders für Fans von Bully Herbig empfehlenswert)

Das Buchheim-Museum in Bernried am Starnberger See. Der Autor von "Das Boot" war Kunstsammler. Er trug eine umfangreiche Sammlung von Werken der Künstlergruppe "Brücke" (u.a. E. L. Kirchner) zusammmen.

PlayadeMuro  28.02.2023, 18:43

Die Bavaria Film GmbH ist in Grünwald bei München. Dort gibt es u. a. das Bullyversum.

Residenz München

Schloss Nymphenburg

Deutsches Museum

Englischer Garten

Hofbräuhaus

Olympiapark

Allianz Arena

Valentinsmuseum
Sommer? Biergarten
Olympiapark (übers Dach laufen)
Schloss Nymphenburg
Theatinerkirche
St. Peter, auf den Turm

PlayadeMuro  28.02.2023, 11:38

St. Peter, ist der „Alte Peter“. Dort am Marienplatz kann man den Turm, mit vielen Treppen besteigen.

Der Viktualienmarkt ist ebenfalls sehenswert. Lieben unsere Wiener Freunde.

Theatertinerstraße ist zum Shoppen schön!

Das Tambosi und der Hofgarten am Odeonsplatz sind ebenfalls sehenswert.

Das Valentinmuseum im Tal ist interessant.

tinalisatina  28.02.2023, 15:35
@PlayadeMuro

Aber besser als Antwort schreiben - sonst kriegt der Frager das evtl. nicht mit.

PlayadeMuro  28.02.2023, 18:42
@tinalisatina

Aufgrund Deiner Tipps gehe ich davon aus, dass Du meine Heimatstadt auch schon besucht hast!

tinalisatina  28.02.2023, 19:04
@PlayadeMuro

Schon sehr oft. Wenn auch in den letzten Jahren nicht mehr. Sollte ich mal wieder machen.

PlayadeMuro  28.02.2023, 20:32
@tinalisatina

Da wir hier leben, ist es für uns normal!

Du solltest warten, bis es wärmer wird und die Biergärten geöffnet haben.

Woher kommst Du denn?