Treffe mich wieder mit meinem Ex wie sagen ich es meinen Eltern?

orangade  07.05.2024, 14:16
er brauchte Abstand

Warum?

keinname947
Fragesteller

Wegen psychischen Problemen, von denen ich am Anfang nicht wusste

orangade  07.05.2024, 14:18

Was für welche?

Und was tut er dagegen?

keinname947
Fragesteller

Ich will da nicht richtig drauf eingehen, aber er hatte suizid Gedanken während der Beziehung

orangade  07.05.2024, 14:21

Die Frage ist: Ist er in Therapie? Nimmt er Medikamente dagegen?

Oder tut er einfach gar nichts und hofft, dass es von selber besser wird?

keinname947
Fragesteller

er tut nichts dagegen

orangade  07.05.2024, 14:33

Aha.

Und warum denkst du, dass die Beziehung jetzt besser laufen wird, obwohl sich nichts verändert hat?

keinname947
Fragesteller

Weil jetzt wo ich das weiß Sachen anders machen kann und auch besser für ihn sein und ihm versuchen zu helfen da rauszukommen.

orangade  07.05.2024, 14:51

Du bist erst 17. Wie willst du jemandem mit Selbstmordgedanken helfen?

Wie alt ist er?

3 Antworten

Bitte, Bloß nicht wieder zurück gehen.
Das ist der größte Fehler den man machen kann.
Es hat Gründe (offizell) warum er Schluss gemacht hat.
Ob das der Wahrheit entspricht, ist etwas anderes.
Man weiß also nie, ob er doch eine andere oder neue hat/hatte?

Deine Eltern werden da bestimmt sauer sein und wollen dich auf jeden fall schützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, Girl! Ich kann verstehen, dass du besorgt bist, wie deine Eltern reagieren könnten. Vielleicht könntest du es ihnen auf eine ruhige und erwachsene Art und Weise erklären.

Sag ihnen, dass du und dein Ex euch augesprochen habt und dass ihr beide daran arbeitet, euch neu zu finden.

Betone, dass du ihre Unterstützung schätzt, aber dass du auch das Bedürfnis hast, deine eigenen Entscheidungen zu treffen.

Von Pausen oder Abstand verändert sich aber nichts was vorher kaputt war.