Umgang mit Kind?

2 Antworten

Du musst gar nichts. Es ist seine Entscheidung nicht zu kommen. Das er sein Kind besucht ist keine Pflicht. Wenn er also nicht kommt, dann kommt er nicht.

Aber dann kann er auch nicht erwarten, wenn er plötzlich vor der Tür steht, sein Kind holen zu können. Wenn er sich wieder meldet oder da steht, solltest du es erstmal ablehnen und wieder Termine machen mit ihm.

Das ist zwar auch keine Pflicht, aber du kannst ja schlecht deinen Alltag umwerfen für einen möchtegern Vater der sich nicht um sein Kind kümmert.

Lili12xenia21
Fragesteller

Danke dir aber ich hab halt Angst das er was Böses im hinter Kopf hat sich ein Anwalt sucht und dann sagt ja sie hat sich nicht gemeldet Kindes Entfremdung ich muss mich ja nicht melden sondern er ?

psimonp  08.11.2023, 08:54
@Lili12xenia21

du bist verpflichtet den umgang zu fördern und umzusetzen. du bist nicht verpflichtet kv hinterher zu laufen. wenn er wieder umgang will wird er sich melden. normaler umfang in dem alter wäre

  • 2-3 nachmittage mit einer übernachtung
  • jedes zweite we von fr-so
  • hälftige ferien und feiertage
  • 3 wochen urlaub

wenn ihm eine stunde die woche genügt auch das. bis dahin leb dein leben

MonaLisa557  08.11.2023, 11:02
@Lili12xenia21

Gibts denn Beweise, dass er sich gemeldet hätte?

Wenn er sowas behauptet, dann braucht er Beweise. Hat er nicht. Er müsste dann ja abgelehnte anrufe oder so bei sich in der Anruferliste haben. Deine Nachbarn müssten Bestätigen das du ihn vor der Tür hast stehen lassen. Usw. Er braucht Beweise die zeigen das du angeblich den Kontakt unterbunden hast.

wenn er ihn sehen will, dann wird er sich schon melden. du hast die möglichkeit ihn zu fragen was los ist. aber mehr musst du nicht machen.

wenn er wieder umgang möchte, wird er dir dann sicher auch sagen wie er sich den umgang vorstellt und in welchem umfang. bis dahin leb dein leben.